• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

oh man

daniel kuhne schrieb:
Das mit der Legasthenie habe ich im ersten Moment für einen Scherz gehalten... m.M. nach waren dafür zu wenige Wörter falsch geschrieben (so ein Gefühl irgendwie).
Handelt es sich in der Tat um eine Behinderung: Sorry

Gruß,
Daniel
Liegt wohl eher daran das ich Tippe. Handschriftlich ein Graus ohne wenn und aber.
Als Behinderung empfinde ich es nicht eher als nervend wenn ich immer überlegen muss.:wall:
Entschuldigung angenommen.

mapr1979 schrieb:
Hallo Guenter,

db1980 hat sich auf genau die gleiche Art und Weise in die Köpfe vieler Forumsteilnehmer eingeprägt, als er vor kurzer Zeit im Pentax-Forum wild um sich geschlagen hatte.
Zu der ganzen Dummschwätzerei kommt auch noch eine gewisse Frechheit hinzu.

Gebessert hat er sich jedenfalls nicht...

Gruß
mapr
Ich hätte deinen Freund Ziagle nicht angreifen dürfen ich weis.

Guenter H. schrieb:
Kehren wir vielleicht wieder zurueck zu dem, was behauptet wird und auch schon im anderen (verlinkten) Beitrag recht deutlich richtiggestellt wurde (obwohl Cepha dort -trotz aller Berechtigung seiner Beiträge- leider auch eines auf die Mütze bekommen hat).

Gruesse
Guenter

Nicht nur Cepha...

Das einige im Pentax-Forum db1980 noch vor den vielen "wilden Olyanern" beschützen wollten war ja die Krönung.

Gruß
mapr

db1980 schrieb:
Ich hätte deinen Freund Ziagle nicht angreifen dürfen ich weis.

Ziagle ist nicht mein Freund.
Streng genommen kenne ich nur ein Posting von ihm.
Das fand ich zwar daneben, aber Deine Reaktion ging dann ins Persönliche.
Wobei ich schon damals geschrieben habe, das mein Beitrag nicht als Reaktion auf nur dieses eine Posting von Dir zu verstehen ist.

Gruß
mapr

mapr1979 schrieb:
Nicht nur Cepha...

Das einige im Pentax-Forum db1980 noch vor den vielen "wilden Olyanern" beschützen wollten war ja die Krönung.

Gruß
mapr
Ja als ich mich in ähnlicher Form über den
FREEWOLF schrieb:
der FL-36 ... Da er jedoch nur mit 2 Akkus bestückt wird stösst er schnell an seine Grenzen d.h. nach ein paar Blitzen kann die Wiederaufladezeit locker 5-10 Sekunden dauern. Da ich viel blitze und das Gerät mich ein paar mal im stich liess (Das Motiv war weg als er bereit war) stieg ich auf den FL-50 um.
würden mir Tips zu Akkus gegeben was ich nicht Produktiv fand und die Mängel für mich offentsichtlich waren.

mapr1979 schrieb:
Ziagle ist nicht mein Freund.
Streng genommen kenne ich nur ein Posting von ihm.
Das fand ich zwar daneben, aber Deine Reaktion ging dann ins Persönliche.
Wobei ich schon damals geschrieben habe, das mein Beitrag nicht als Reaktion auf nur dieses eine Posting von Dir zu verstehen ist.

Gruß
mapr
Wie ich da schon schrieb hast Du diesen ausgewählt.
Ich kenne eben nicht nur dieses eine Posting sondern noch mehr und da sind immer alle Kammeras auser der C defekt oder Müll. Er bring weder Konstruktive Beiträge noch Sinnvolle Vorschläge sonder Klorifiziert Canon über alles.

daniel kuhne schrieb:
....
PS: Nee... mit der 5D kauft man keine Portion Arroganz mit... und wenn, dann steht diese Portion denen der anderer Marken in nichts nach :lol:

Gruß,
Daniel

und durch den da " :lol: " glaube ich fast zu wissen, an welche spezielle Marke du da vor allem gedacht hast. ;) (Es ist bestimmt eine Marke, bei der ich auch mit im Boot sitze).
"Arroganz" hätte ich allerdings nicht gesagt, eher sind's "Revoluzzer", "Oberschlaue", Mainstream-Kontrahenten", vielleicht auch ein paar echte "Vernunftsmenschen", "Canon-Geschädigte", und Solche die sagen: "Nur tote Fische schwimmen im Strom" ;) ;)

Gruß
Wolfgang

Gerhard2 schrieb:
und durch den da " :lol: " glaube ich fast zu wissen, an welche spezielle Marke du da vor allem gedacht hast. ;) (Es ist bestimmt eine Marke, bei der ich auch mit im Boot sitze).

Kunststück! Bei Deinem ganzen Marken-Wirr-Warr :lol:

Gerhard2 schrieb:
"Arroganz" hätte ich allerdings nicht gesagt, eher sind's "Revoluzzer", "Oberschlaue", Mainstream-Kontrahenten", vielleicht auch ein paar echte "Vernunftsmenschen", "Canon-Geschädigte", und Solche die sagen: "Nur tote Fische schwimmen im Strom" ;) ;)

Nee, das mit der Arroganz kam nicht von Dir :)

Gruß,
Daniel

Komisch ....... :(
( Ich dachte das es hier im Forum um Fotografie und die Technik drumherum geht, und nicht um "fetisch" ) :confused:
Schade! :o

Also ich schaffe es sogar aus meiner "ollen" E-300 -scharfe-Fotos- herauszubekommen ohne an allen anderen Gedöns zu denken.....
Also: Last euch (oder macht euch) nicht verrückt machen.

Ich bin zufrieden mit dem was ich habe und fotografiere so lange weiter. :top:

:)

daniel kuhne schrieb:
Kunststück! Bei Deinem ganzen Marken-Wirr-Warr :lol:
...
Gruß,
Daniel
Danke. :)

wolff schrieb:
Ich bin zufrieden mit dem was ich habe und fotografiere so lange weiter.
Das ist die beste Einstellung, die man haben kann. Ich arrangiere mich auch mit meinem alten Gerümpel.
Wenn ich meinem Ärger mal Luft machen will, gehe ich in's Olympus-Forum. ;) ;)

Gruß
Wolfgang

db1980 schrieb:
PS: Wird ja doch noch ein schöner Flametread, ganz wie von Erschaffer gewünscht.

Wenn so manch einer meint unbedingt was Schreiben zu müssen dann wird das so ein Flamthread. Es kann ja nicht sein das andere mal was positiv finden und es auch mitteilen ohne anderen was zu wollen.
Dann tue ich dir hier den gefallen und wünsche dir viele frohe Minuten
mit Eclipse und Q-Tips.

oh man...was entwickelt sich in diesem Thread für ein Niveau? :ugly:

So eine Sensoreinigung ist doch eine feine Sache und würde auch einer Canon oder Nikon gut stehen. ;)
Gut, es gibt bestimmt andere Features die wichtiger sind und Kaufentscheidener aber ich kann die Begeisterung einiger Olympianer verstehen wenn sie sich über ein Feature freuen für das Qlympus (außer Sony) einen Exklusivstatus haben...die haben ja sonst ein biss'l wenig womit sie "balzen" könnten. ;)

Nein im Ernst, der "Sensorrüttler" ist schon was feines. :)

Na was habt ihr canonianer den was ich nicht habe bzw. brauche ?

Es ist genau eine sache die mir wirklich abgeht .

Es ist weder der ungenaue af der 350 ,noch die auflössung der eos 1dsmk2 ,noch eure einjährige garantie das ist schon mal sicher.

rate mal. :)

Ja es ist der schneller oder 5fps modus der = >30d modelle.

Ansonsten wüsste ich nichts was mich reizt an canon da jede irgendeinen nachteil (vollformat,sensorschmutz,zu schwer) hat oder zu viel kostet(einer serie).

LG franz

db1980 schrieb:
Und Trotz Legastenie hab ich ein Abitur und eine Uni besucht, nicht zu vergessen meinen Abschluss der Ausbildung als bester des Jahrganges in OTh. Sohn Mist aber auch gelle.
PS: Wird ja doch noch ein schöner Flametread, ganz wie von Erschaffer gewünscht.

Hallo db1980, Legastenie hat in der Tat nichts mit Inteligenz zu tun, aber wenn man eine Menge inhaltlichen Quatsch schreibt, sehr wohl. Dein akademischen Grad interessiert hier im Forum niemanden. Hast Du vielleicht doch Komplexe? "Sohn Mist aber auch gelle", das klinkt wie die trotzig triumphierende Siegesbemerkung eines Kindes, als wolle es sagen: "Euch habe ichs aber jetzt gegeben".
Sicherlich bist Du hochinteligent! Besinn Dich auf diese Inteligenz, dann wirst Du selber merken, was Du hier für einen Käse verzapft hast. Dein obiges PS-Anhängsel weist darauf hin, dass es Dir in erster Linie darum geht, einen Flamethread zu provozieren. Das ist für niemanden hilfreich - auch für Dich nicht - und ist Deiner Inteligenz nicht würdig!
Liebe Grüsse Osi

Kenni schrieb:
... Dein akademischen Grad interessiert hier im Forum niemanden....
Da dürfte es auch nicht allzuviel geben, weil (Zitat: ) "Uni besucht" heißt im Grunde genommen nichts.
Wenn ich dann noch das mit der zusätzlichen abgeschlossenen Ausbildung lese, und schaue, was im Profil steht, tippe ich, daß die Uni maximal für ein paar Semester "angetestet" wurde.
- Aber eigentlich tangiert das mich allenfalls peripher -

Gruß
Wolfgang

Gerhard2 schrieb:
Da dürfte es auch nicht allzuviel geben, weil (Zitat: ) "Uni besucht" heißt im Grunde genommen nichts.
Wenn ich dann noch das mit der zusätzlichen abgeschlossenen Ausbildung lese, und schaue, was im Profil steht, tippe ich, daß die Uni maximal für ein paar Semester "angetestet" wurde.
- Aber eigentlich tangiert das mich allenfalls peripher -

Gruß
Wolfgang

"Uni besucht" kann auch heissen, mal in der Mensa gegessen zu haben.
Gruss
Guenter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten