• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Oh Gott. Ich habe mir eine Nikon D80 bestellt.

DerNewcomer

Themenersteller
Hallo Nikorianer,

ich gehöre bald zu euch. Ich habe mir eben das D80 Kit mit dem 18-70 Kitobjektiv bestellt. Ich brauch einfach ein Hobby als Ausgleich zu meinem Stress unter der Woche. (Okay, nur eine Ausrede um einen Grund für die Anschaffung zu haben).

Ich freu mich schon und hoffe das das Kit eine gute Wahl für einen Anfänger ist. Gibts irgendwie Fotos die mit dem Kitobjektiv gemacht wurde? habe keine gefunden bisher.
 
Hallo,

glückwunsch zur D80 + Linse.

das 18-70 ist ein grundsolides Standartzoom mit dem man super Fotos machen kann. Du wirst viel Freude damit haben, denk ich.

Hier gibs einen "D80 Anti Panik FAQ"

Und hier allgemeine FAQ zu Nikon.

Viel Spaß mit deinem neuen Hobby Fotografie (y)
 
Irgendwie taucht ein wenig Neid in meinen Augen auf... ich will auch eine "größere" Kamera haben bzw ein anderes Body obwohl ich sagen muss, dass mir die D50 derzeit total ausreicht.
Dir aber viel Spaß mit der Cam, ist ein tolles Teil, habe die letztens testen dürfen.
 
Willkommen im Club!

(y)
 
Willkommen im Club :D wirst damit viel spaß haben, hab das selbe und seit dem ich die habe liegen alle anderen Hobbys verstaubt in der ecke :D
 
Herzlichen Glühstrumpf!

Ich habe mir letzten Herbst genau das gleiche Ensemble angeschafft und es nicht bereut! Viel Spass damit!


Gruss:
Thomas
 
Ja...viel Spaß damit. Das 18-70 ist kein schlechtes Objektiv (hier sind 75.000 Testbilder). Klein, leicht, scharf - was will man mehr?

M.


Okay ... natürlich will man mehr. Aber das kommt dann von ganz allein ;)
 
Hallo,
ist ein ideales Einsteiger-Kit. Habe mir es letzten Herbst selber gekauft.
Das Problem ist nur, daß Du über früh oder spät noch andere Linsen haben willst. Mehr Brennweite, lichtstärker usw.
Aber das gehört halt dazu!

Gruß, und viel Spaß damit
Dirk 1966
 
Gratulation!
Das ist der Anfang vom Ende! wie schon geschrieben.... mach Dir keine Gedanken um Dein Geld. Du wirst es sicher los werden. Wäre schön, wenn alle mal posten würden, wie sie ihren Frauen beibringen, das am Ende vom Geld der Monat noch nicht vorbei ist..:rolleyes:

Gutes Licht und Guten Abend

Udo
 
Wie gross ist eigentlich eine D200 im Vergleich zur D80? Sind die ungefähr gleichgross? Habe moch keine D200 in Echt gesehen =).

Gruß
Daniel
 
Hallo Forum,

ich hatte die letzten Monate die Möglchkeit eine D70s und eine D40 zu testen. Bin natürlich wieder auf den Geschmack mein altes Hobby aufleben zu lassen.

Tja, seit einer Woche nenne ich eine D80 mein eigen und bin restlos begeistert.:D (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten