Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
nachtrag: Merke gerade noch mal, dass es im dunkeln echt schwer ist mit den Messfeldern bei der 1D Mark IIN zu fokussieren. Ist das bei beiden Kameras gleich besser (also 5dmII und 1dmIV)?
Ist der Silent-modus wirklich was wert? und nur in der 1d?
Fragen über Fragen....
Ich fotografiere viel Presse, aber auch Hochzeiten in dunklen Kirchen. Brauche also gute ISO-Eigenschaften.
Nimm die 5D MKII, der AF ist wirklich weitaus besser als sein ruf, doch Spielt Geld keine Rolex äähhh Rolle, dann durchaus eine 1D MKIV![]()
Evtl. wäre aber auch eine 1D MKIII was für dich wenn Dir 10MP ausreichen.
Ich mache damit Hochzeiten, Studio und Sport. Habe trotz gutem Rauschverhalten meine 5D MKII Verkauft und mir eine zweite MKIII zugelegt, habe diesen Schritt bis heute nicht bereut da ich damit einfach viel flexibler bin und damit auch ohne Probleme Sport machen kann. Das Rauschverhalten und die Grundschärfe der 5D MKII waren aber schon genial
Nicht das ich mit den MKIII's unzufrieden bin, aber die 5er hatte einfach einen Tacken mehr Grundschärfe.
Die MKIV ist sicherlich noch ein Stufe besser im Rauschverhalten als meine MKIII's (denke ich), aber mir ist der Preis einfach zu heftig, vor allem da meine zwei MKIII Perfekte Ergebnisse Liefern und ich keinerlei Grund für ein Upgrade habe.
Gefallen könnte mir eine 1D MKIV schon, würden ja sogar die Akkus passen ;-)
Alles was ich bisher von Ihr gesehen habe kann sich durchaus sehen lassen, genaueres kann Dir da aber KAHA300D sagen der hat noch den direkten Vergleich beider Kameras (5D MKII + 1D MKIV) auch würde ich auf seine Meinung sehr viel geben da er meiner Meinung nach sehr neutral und objektiv Urteilt
.
Ich habe auch beide und muß tatsächlich sagen, ab 3200 ISO zieht die 1D MK IV deutlich davon.
Selbst 12800 gehen wirklich noch gut.
Ich bin selber sehr überascht, da ich in den letzten Wochen auch zwei etwas ältere 1 D MK IV ( von denen die zuerst ausgeliefert worden sind aus Dez. 2009 , bzw. Anfang Jan. stammen ) hier bei der Arbeit hatte und die Neue aus der zweiten Lieferung, besser im Rauschverhalten ist.
Evt. wirklich Serienstreuung ( was ich eigentlich nicht glaube ) eher eine interne Softwareänderung.
Die Neue hatte auch schon 1.0.6. drauf
Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht, der AF der 5er MK II ist vieeel besser als sein Ruf, siehe meine Bussardbilder
vom Sonntag https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=620679 die sind mit meiner 5D MK II und dem 600er gemacht ( hatte die Exifdaten leider nicht mehr drinn ) meine 1D MK IV hatte ich noch im Rucksack mit dem 2,8/70-200))
L.G.
w.d.p
Ja - macht nur alle schön weiter so, dann hol ich mir statt der 7er die 1er. Das hab ich dann davon, dass ich hier mitlese.
bezüglich software update...
wo gibt es denn die neue version runter zu laden..?
auf der canon seite finde ich kein update für die camera..
und wer hat es denn schon alles installiert?
lg
Gibt es irgendwo eine Liste von APS-C Objektiven, die unter "welchen Bedingungen" an einer APS-H Kamera einzusetzen sind?
Eine konkrete Liste kenne ich nicht, aber ich habe es neulich mit dem für APS-C gebauten Sigma EX 50-150/2.8 DC HSM an einer 1D Mk.III ausprobiert ... hat prima gepaßt
aber an meiner Ur 1D vignetierte es schon im sucher bei jeder Brennweite,sonst wäre sie die ideale crop 1,3 Linse , da käme mir das 50-150 geraderecht, aber ich probierte es und war nicht zufrieden