Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
meinst du das auslösegeräusch im S modus?
Der Silent Modus ist schon ok. Nein, es geht um eine Sache, die ich im Beitrag #1332 geschildert habe.
Gruß,
Karl-Heinz
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6053275&postcount=1332
na das geht mit firmware wohl kaum weg![]()
wer weiß, Canon hat schon Dinge in so mancher Firmware gfixt...
nein, das hatte ich auch nicht vermutet.
Gruß,
Karl-Heinz
sag trotzdem mal was dir auffällt, mich wundert wieder das es eine bananen Firmware ist, reift beim Kunden, nach der Mk3 hätte ich 100% ausgereiftes erwartet....
Richtig, aber die Software wird weiterentwickelt. sicher nicht nur für die jpg-engine, sondern auch für die Raws.
Mit Erscheinen der D3 habe ich seinerzeit von Aquarellmalerei gesprochen.
...Die AF Geschwindigkeit hab ich jedoch permanent auf +2 gestellt.
Mir ist nicht ganz bewusst warum die AF Geschwindigkeit per default auf 0 ist. Kann es sein, dass bei der höchsten Geschwindigkeit das ganze ungenauer ist? Wenn nicht werde ich es fast immer auf +2 lassen. Bevor ich die 1er hatte, wusste ich gar nicht, dass solche Sachen einstelbar sein können.
@ ilias 13
Wenn ich beide Kameras hätte, die 5D MKII und 1D MK IV, würde ich dann immer häufiger die 5D MKII zu Hause lassen? Oder macht sie, die 5D MKII, z.B. bei ruhigen Situationen die "technisch besseren" Fotos? Würde sie dann überflüssig? Natürlich rein subjektiv gesehen.
Gruß
Claus
@ ilias 13
Wenn ich beide Kameras hätte, die 5D MKII und 1D MK IV, würde ich dann immer häufiger die 5D MKII zu Hause lassen? Oder macht sie, die 5D MKII, z.B. bei ruhigen Situationen die "technisch besseren" Fotos? Würde sie dann überflüssig? Natürlich rein subjektiv gesehen.
Gruß
Claus

Was mich erstaunt hat, war, dass die 1D MK IV mit Kenko x1,5 + Canon x1,4 + Canon x2 somit inclusive dem Crop 1,3 der EOS = Total 2730 mm noch versucht selber zu fokusieren, nach einigem hin und her pumpen hat der AF einen Kirchenuhr getroffen.