hannes.w
Themenersteller
Hallo ihr lieben
Angefangen habe ich mit einer 1000D. War mir zu klein und zu langsam.
Bin dann bei einer 30D gelandet und habe mit ihr bisher alles fotographiert.
An Objekiven habe ich: 18-55II, 50/1.8, 70-210/3,5-4,5, und von meinem Dad 100-400L, 10-20 sigma. Geblitzt wird mit dem 580EX
Ich arbeite viel mit der Kamera auf Events wie Geburtstagen und großen Partys.
So langsam muss ich mich aber umsehen was es sonst so auf dem Markt gibt.
Die 30D hat mittlerweile vllt 80 000 Fotos runter und lange macht sie nichtmehr durch. Zumindest habe ich die Angst =)
Geld ist bei mir auch sehr begrenzt. Verdiene im Moment nicht mehr als 400€ und muss den Führerschein bezahlen.
Eine 50D wäre toll jedoch aber auch schon teuer. Eine 40D klingt ganz gut und is auch bezahlbar mit Verkauf der 30D und evtl einem Wacom dass ich hier noch rumliegen habe.
Jedoch gibt es auch noch Nikon und sonstwas.. Nehme gerne noch Vorschläge an die exotischere Systeme betreffen.
Wäre toll wenn mir ein paar Kamera und Preisexperten etwas empfehlen könnten.
Budget läge nach verkauf der Kamera und evtl meinem Objektiven usw bei ca 400-500 €
Vielen vielen Dank
LG Hannes
Angefangen habe ich mit einer 1000D. War mir zu klein und zu langsam.
Bin dann bei einer 30D gelandet und habe mit ihr bisher alles fotographiert.
An Objekiven habe ich: 18-55II, 50/1.8, 70-210/3,5-4,5, und von meinem Dad 100-400L, 10-20 sigma. Geblitzt wird mit dem 580EX
Ich arbeite viel mit der Kamera auf Events wie Geburtstagen und großen Partys.
So langsam muss ich mich aber umsehen was es sonst so auf dem Markt gibt.
Die 30D hat mittlerweile vllt 80 000 Fotos runter und lange macht sie nichtmehr durch. Zumindest habe ich die Angst =)
Geld ist bei mir auch sehr begrenzt. Verdiene im Moment nicht mehr als 400€ und muss den Führerschein bezahlen.
Eine 50D wäre toll jedoch aber auch schon teuer. Eine 40D klingt ganz gut und is auch bezahlbar mit Verkauf der 30D und evtl einem Wacom dass ich hier noch rumliegen habe.
Jedoch gibt es auch noch Nikon und sonstwas.. Nehme gerne noch Vorschläge an die exotischere Systeme betreffen.
Wäre toll wenn mir ein paar Kamera und Preisexperten etwas empfehlen könnten.
Budget läge nach verkauf der Kamera und evtl meinem Objektiven usw bei ca 400-500 €
Vielen vielen Dank
LG Hannes