• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Oder wär ich lieber ein Leopard

Bond

Themenersteller
Ich denke mal ein Leopard zu sein ist auch nicht schlecht, oder?? :D

Ich hoffe das mich die Frauen hier im Forum jetzt nicht verhauen :(

Habe auch dieses Bild rausgenommen da sie für einige nichts aussagte.

Wer Sie sehen möchte bitte Mail an mich.

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bond,

ganz einfach, ist das Bild von Dir?
Wie hast Du es gemacht?

Was für Fragen hast Du an alle?

Sinn und Ziel des Forums ist es Bilder technisch zu besprechen. Das ist hier keine Bildergalerie. Sei mir nit bös, ich will auch keinen Moderator spielen, nur wenn es Dir um den Hintern geht, dann gehört das ins Forum Smalltalk.

Wenn Du aber über das Foto sprechen möchtest, dann verate uns erst einmal wie Du es gemacht hast, und was Du für Fragen hast.

Grüße!

Nun Gut,

wenn Ihr beiden umbedingt alles Besprechen wollt statt Euch einfach nur mal das schöne scharfe Bild anseht, habe ich sicherlich Fragen zu meinen Bildern.

Oder fühlt man sich hier anstössig berührt über solch ein Motiv???

Und zwar hatte ich echte Probleme mit der Belichtung wenn ich das Mädel von vorn gefotet habe da sie die Sonne im Rücken hatte. Die meisten Bilder waren unterbelichtet. Klar kann ich das mit einem Blitz evtl. ausbessern, aber ich hatte außer dem internen Blitz nichts andreres dabei und der reicht nicht aus.
Wie kann ich das anders in den Griff kriegen das es noch ein ordentliches Bild gibt?

Gruß
Markus

@ Scorpio

Und was für einen Grund hattest Du hierfür???

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=10995

Das ist auch einfach nur ein Bild nur halt mit einem anderen Motiv, was wolltest Du hiermit besprechen?????????

Ich finde man sollte erst mal vor der eigenen Tür kehren.

Nimm es nicht böse aber so sehe ich das. :cool:

Gruß
Markus

@Bond

Da hast du genau das richtige Bild von Scorpio herausgesucht. Es war Teil einer Diskussion hier im Forum. Ergebnis war, dass die Betreiber dieses Forums (noch) keine Galerie anbieten und man nur die Bilder in diesem Unterforum einstellen sollte, über die man technisch/gestalterisch diskutieren möchte. Das sollte in den Bildbesprechungen immer der Aufhänger sein.

Da du eher ein Diskussion zum Motiv an sich möchtest, könnte man das besser in Unterforum Smalltalk machen. Andererseits sind die Grenzen da doch wirklich fließend und hängt sicher auch von der Tagesstimmung der Mods und Admins ab ;-)

Bye

Thorsten

P.S. zur Thread-Frage: Ständig zur Hälfte am Arsch zu sein, halte ich für nicht so erstrebenswert :D

Zuletzt bearbeitet:
Bond schrieb:
@ Scorpio

Und was für einen Grund hattest Du hierfür???

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=10995

Das ist auch einfach nur ein Bild nur halt mit einem anderen Motiv, was wolltest Du hiermit besprechen?????????

Ich finde man sollte erst mal vor der eigenen Tür kehren.

Nimm es nicht böse aber so sehe ich das. :cool:

Gruß
Markus

das bild von mir wurde eingestellt, bevor thomas als betreiber explizit darauf hingewisen hat, das dieses forum eine bildbesprechung sein soll, keine galerie. zum anderen habe ich in einem anderen thread sehr wohl mich selbst dafür gerügt, in dem ich schrieb, dass mein bild hier eigentlich nichts zu suchen hat!
also bitte ...

Um mal was zum Bild zu schreiben:

Also ich finds nicht gut. Ich bin immer für so ein "hübsches" ;) Bild zu haben aber irgendwie schauts nur wie ein nackter Hintern aus. Es kommt mir irgendwie zu plump vor. Ich weiß nicht wie es euch geht...aber so gehts mir.

Bond schrieb:
Nun Gut,

wenn Ihr beiden umbedingt alles Besprechen wollt statt Euch einfach nur mal das schöne scharfe Bild anseht, habe ich sicherlich Fragen zu meinen Bildern.

Oder fühlt man sich hier anstössig berührt über solch ein Motiv???

Und zwar hatte ich echte Probleme mit der Belichtung wenn ich das Mädel von vorn gefotet habe da sie die Sonne im Rücken hatte. Die meisten Bilder waren unterbelichtet. Klar kann ich das mit einem Blitz evtl. ausbessern, aber ich hatte außer dem internen Blitz nichts andreres dabei und der reicht nicht aus.
Wie kann ich das anders in den Griff kriegen das es noch ein ordentliches Bild gibt?

Gruß
Markus

Hi,

anstössig finde ich das auf keinen Fall, wir sind hier alle Erwachsene Menschen.

Mit "gefotet" meinst Du sicher fotografiert? :-)

Also. Mit Gegenlich werde ich wie folgt fertig. Du stellst die Brennweite auf dem Motiv ein. Anschliessend suchst Du einen Punkt, der in etwa der gleichen Lichtzustände entspricht wie Dein Motiv. Dort holst Du Dir dann Blende und Zeit. Dann schwenkst Du wieder zu Deinem Motiv und veränderst nur noch den AF. Also nur noch scharfstellen.

Die Kamera wird Dir natürlich anzeigen, dass dein Bild völlig überbelichtet wird, das trifft aber nicht für Dein Motiv zu.

Habe ich dass jetzt einigermassen Plausibel erklärt?

Grüße!

Danke tomwip,

ich werde es mal probieren, nur hat man nicht immer die Zeit dafür.

@gern300D

Endlich mal einer der mich versteht. Ich finde sowas auch schöner als etliche Katzen, aber da sind ja hier einige einer anderen Meinung, aber jeder hat einen anderen Geschmack.

Ich hätte es hochkant aufgenommen oder etwas mehr Raum drumherum gelassen, um das "plumpe" wegzunehmen. Wenn es eine Serie aus Po's ist, könnte man den Grund der Po-Bild-Besprechung erkennen.
Außerdem hätte das Model den Arm hochnehmen müssen, oder war es nicht ihrer?.. der stört nämlich. den kleinen Schatten auf dem Rücken hätte ich noch weggemacht. Ansonsten finde ich es, auch als weibliches Wesen, sehr schön. :)

Ich finde den Vergleich von dem einen zum andren Bild allerdings ziemlich unpassend. Wenn Du meinst, das Du im falschen Forum bist, dann geh doch mit diesem Bild zur Aktgalerie. :)

Hallo Alexandra,
danke für die Tips es waren eher so spontane Aufnahmen und es ist nur ein Ausschnitt gewesen. Ich wollte damit nur mal die Bildschärfe und den für mich makellosen schönen Po rüberbringen, was aber hier für viel Aufsehen sorgte das ich mich Entschied es wieder vom Server zu nehmen.

Markus

Ich muss jetzt wirklich einmal sagen, dass es so nicht gehen soll. Zuerst macht man ein Thread auf, inkl. Foto. Dann nimmt man einfach so das Foto wieder raus, weil es für "einige" nichts aussagt.

Hey, das ist leider so, denn Geschmäcker sind verschieden. Wenn Dich nur Kommentare interessieren, von "Kollegen", denen das Bild gefällt und für die es etwas aussagt, dann darfst du deine Bilder leider in keinem einzigen Forum - ausser in Fachspezifischen Foren wie Aktforen...etc. - posten. Das Bild einfach zu löschen und zu sagen, "wer es sehen will, der soll sich an mich wenden..." ist einfach nicht richtig und zeugt von mangelndem Vermögen, mit Kritik umgehen und andere Ansichten tolerieren zu können.

scorpio schrieb:
was hättest du denn jetzt gerne zu dem bild besprochen?

Genau dies war die erste Bemerkung, was soll ich noch dazu sagen.

Es sollen hier nur Bilder hin so habe ich mir sagen lassen, die man anschließend besprechen kann.(man kann zwar jedes Bild besprechen)
Ich habe eine Menge negativer Privat Nachrichten von einer Person bekommen.
Also entschied ich mich um Ärger aus dem Weg zu gehen die Bilder herauszunehmen.

Ich habe überhaupt kein Problem mit Bildkritik, im gegenteil daraus lernt man nur.

Gruß
Markus

Ich versteh den Wirbel nicht. Machen Bildbesprechugen nicht auch vor allem da Sinn, wo ein Bild polarisiert oder Regeln (inhaltlich wie technisch) verletzt?

Da kann jeder sagen, was er denkt. Das macht ein Fourm interessant - und hilft nebenbei auch dem Fotografen beim Lernen (Habe selbst schon einige Male herbe Kritik für Pics bekommen, die ich außergewöhnlich fand, die es aber offensichtlich nicht waren. :) )

Allemal besser als die ganzen Haustierfotos, Blumenmakros und Insektenpics. Ich kann sie langsam nicht mehr sehen. Technisch meist 1a, aber der Bildinhalt... ohne Worte... :rolleyes:

Sorry für die offenen Worte, aber das musste mal raus. Will damit niemanden persönlich angreifen.

Gruß
Michael

MichaK schrieb:
Allemal besser als die ganzen Haustierfotos, Blumenmakros und Insektenpics. Ich kann sie langsam nicht mehr sehen. Technisch meist 1a, aber der Bildinhalt... ohne Worte... :rolleyes:

Sorry für die offenen Worte, aber das musste mal raus. Will damit niemanden persönlich angreifen.

Gruß
Michael

Sowas nennt man dann Meinungsfreiheit :-)

Natürlich ist ein nackter Hintern eine optische Abwechslung. Was aber fehlt ist der Ansatz, die Technik und die Umsetzung zu besprechen/besprechen zu wollen.

Wenn aber jemand kommentarlos ein Bild mit noch dazu diesem optischen Reiz online stellt kann es passieren, daß der Erste der es sieht fragt, was es da zu besprechen gibt.

Was wollte der Fotograf denn sonst damit bezwecken? Zeigen, daß er ein gutes Portrait schiessen kann oder besprechen, was man noch besser machen kann oder nur zeigen, dass sein Modell einen Vorzeigehintern hat?

Ich hoffe doch eine Besprechung. Leider ist das aber in eine emotionale etwas abgedriftet. Was die private Mail Attacke soll möchte ich allerdings auch mal wissen.

Also eigentlich sollten wir hier erwachsen genug sein und eine Bildbesprechung auch von dem Motiv gelöst führen können, oder?

Warum sind denn hier soviele Tier und Natur Fotos? Weil sich kaum einer traut etwas anderes online zu stellen.

Schaut doch mal wie wenig Kopf- oder Körperportraits besprochen werden, warum? Eben wegen der Angst blöde Kommentare zu ernten.

Echt schade !!!

Lasst uns die ganze Sache vergessen und uns wieder anderen Bildern widmen. ;)

Aber was mich trotzdem wundert das dieses Bild ziemlich viele Hits erreicht hat und ich nach dem herausnehmen der Bilder kaum noch nachkomme die Bilder auf Anfragen zuzusenden. Vielleicht möchten die Leute anonym bleiben und trauen sich nicht das Bild anzusehen, da vielleicht die Frau im Raum ist. :D

Lasst uns nun den Thread schliessen.

Gruß
Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten