• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Odenwald, Bergstraße und der Kraichgau

rtfm, das dri oben mit der alten Hütte ist Dir super gelungen, finde ich.

Danke sehr!
Die Hauptarbeit hat aber die Liteversion des tollen Programms SNS-HDR gemacht. Da geh ich aber in vier bis fünf Wochen wieder hin, weil ich noch ne andere Ansicht möchte.
Mehr von vorne, und die Reben sind sehr spät dieses Jahr.

Innenansicht des Odenwaldes beim Kraichgaublick, zwischen Lingental und Gaiberg

IMG_4492-45071.jpg

Gruß RTFM!!!

Alle mit dem 50/1,2

f16

f1,4

f2,8

Ich hab mal ein Bild vom "schlechten" Wetter gemacht

aufm Mannaberg bei Rauenberg, fünf Minuten bevor es schüttet. Panorama, sechs Bilder.

IMG_5417 - IMG_5422.jpg

Gruß RTFM!!!

Heute Abend bin ich nochmal los, hatte da so eine Idee im Kopf und dann kam es ganz anders. Die Wolken verdichteten sich weiter, es wurde richtig dunkel, es donnerte und blitzte was das Zeug hielt. Aus dem Auto wollte ich nicht wirklich raus, aber so gar kein Bild machen, das wollte ich irgendwie auch nicht. :lol: :lol: :lol:

Also auf die Lauer gelegt und abgewartet und Erfolg gehabt - mit viel Glück:

HL5_4643.jpg

yay!

Gestern ohne Gewitter

wald1.jpg

odw1.jpg

... Also auf die Lauer gelegt und abgewartet und Erfolg gehabt - mit viel Glück:

Glückspilz!:).
Ich hab den Ambos im ersten Bild bis zum Letzenberg verfolgt, ohne nennenswerten Erfolg:grumble:

@Goldtop 57, dein zweites Foto (odw1) find ich schön, schöne Landschaft, schönes Licht, schön entspannend...

IMG_5599.jpg

IMG_5809.jpg

IMG_5808.jpg

Grüße RTFM!!!

Tolle Bilder!!!!
Tolle Farben, tolle Motive, tolles Licht.:top:

Hab mal was düsteres:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3555455[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Die farbenfrohen Bilder sind eine Augenweide, das düstere Bild passt in die momentane Zeit, bei Gewitter, Donner und Blitze.

Auf dem Nachhauseweg an der Bergstraße bei Schriesheim:

IMG_2901.jpg

IMG_2904.jpg

Tolle Wetterfotos hier in letzter Zeit, da will ich auch mal wieder paar Eindrücke beisteuern, gab doch das ein oder andere Gewitter die letzten Wochen ....
Ich lass mal die Bilder für sich sprechen .......

DSC_5124 DSLR.jpg

DSC04844 DSLR.jpg

DSC05690 DSLR.jpg

DSC_8588 DSLR.jpg

DSC_0964 DSLR.jpg

Tolle Blitzbilder:top::top:

Meins ist wohl aus der selben Zelle

IMG_5742.jpg

Haben gestern alle Fußball geschaut? Man sieht hier keine Bilder vom abendlichen Licht- und Farbspektakel. Ich hatte nur ein 100-400 dabei:(:grumble:

Gruß RTFM!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten