• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Odenwald, Bergstraße und der Kraichgau

Jap, ist ja auch quasi um die Ecke ;) und hat mehr Schnee als in der Rheinebene - und ein Stück blauer Himmel gab es am Sonntag auch:

IMG_1360.jpg

HL5_2061.jpg

HL5_2062.jpg

Die Vorhersage für heute morgen war nicht wirklich brauchbar. Mal kurz einen Blick aus dem Fenster geworfen, :eek::eek::eek::eek::eek: der Himmel glüht und bääääääm, schnell die Kamera geholt, noch das Weitwinkel drauf und raus auf die Terrasse. Ein paar Sekunden später war das Schauspiel auch schon wieder vorbei und die triste Vorhersage wurde wahr :lol:

HL5_2699.jpg

Leut's, was ist??? Keiner mehr im Odenwald, Kraichgau oder an der Bergstraße unterwegs? :lol::lol::lol::lol::lol:

Nach Schriesheim, Richtung Wilhelmsfeld.
Bearbeitet mit NIK Silver Efex 2.0

IMG_1115-Bearbeitet.jpg

Entweder das Wetter is nix oder ich hab die Kamera nicht dabei. Montag ein super riesiger Vollmond über dem beleuchteten Schloss ..... hab's aber nur vom Auto aus gesehen ... seufz - ansonsten viele Hundebilder gemacht.

Nur einmal hatte ich den Foto dabei und das Licht war auch noch ganz nett.

Sonntag morgens im Handschuhsheimer Feld

HandschuhsheimerFeld_1071.jpg

und

Leinpfad am Neckarkanal Heidelberg

Weg-Neckar_1015DSLR.jpg

@FaithKHC: Zwei sehr spannende Bilder:top:
@Holger.L.: Bisschen trist, wie? Passt aber zum Wetter:)
@salkinniklas: Sehr malerisch!:top:

Mal voll bearbeitet:lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3486475[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Noch eins.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3486819[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wunderschöne Lichtstimmung. Klasse Moment.

Es wird Frühling. Heute schon die ersten Insekten im Baum der Kirschblüten gesehen. Unglaublich

IMG_1674-1.jpg

Vor allem das erste ist super Holger, ich war gerade auf dem Heimweg und dachte es könnte noch glühen. Bin dann an den See gefahren aber es endete wie auf deinem Bild, danach war Schluss kein Nachglühen, keine Farbe einfach weg, so wie zur Zeit jeden Tag, hab ja schon mal gesagt "heute glühts" :mad:

Ja genau. Das waren keine 15 Minuten dann war alles schon wieder vorbei. Glück gehabt. Irgendwie bin ich heute anders nach Hause gefahren und hatte "eigentlich" den Wasserturm von Edingen im Visier. Der wird gerne mal bei einem passenden Sonnenuntergang schön angestrahlt. Also Feldweg rein und dann, ne, der Baum und die Pfütze sind viel besser. Kurz rumgedreht, :eek:, und dann war's das. Eingepackt und zufrieden nach Hause gefahren. :cool::cool::cool:

@Goldtop 57: gefällt mir sehr gut:)
@Holger.L.: Bestimmt nicht das beste Licht aber super gelöst:D
Die drei davor mit dem Sonnenuntergang sind ne Klasse für sich!:top:

Hab mal was ohne Wald:)
Branne;)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3496980[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3496981[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten