• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Odenwald, Bergstraße und der Kraichgau

Die ersten Bilder aus der Serie von heute. Am vorderen Odenwald zog Nebel auf, der immer wieder von der Sonne durchbrochen wurde. Was für ein Geschenk!

Später kommen noch mehr....

w1.jpg


w2.jpg


w3.jpg


w4.jpg


w5.jpg
 
Top Wald Bilder hier (y)

Mal wieder was von mir, heute Mittag über dem Nebel auf dem Königstuhl .....

DSC_6515 DSLR.jpg
 
@Petrus57: Die Waldbilder sind herrlich!!!(y)
@Holger.L.: Tolle Farben. Vielleicht ein bisschen zu hell. Aber trotzdem sehr schön:) Post 748 ist Phantastisch!!!!(y)
@Goldtop 57: Was soll ich schreiben..... (y)(y)(y)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3411863[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Waldbilder sind wirklich der Hammer, ein Genuß (y)(y)
Ich hatte heute vor einem Treffen in Bensheim etwas Zeit und bin zum Schloss Auerbach hoch, hat mich von der Autobahn aus schon immer angelacht. Leider schließt die Ruine schon um 17Uhr, ein Nachglühen des Himmels war somit nicht mehr machbar, wobei es auch nicht so besonders war, den über der Rheinebene lag wohl wieder eine komische (Hochnebel) Schicht überm Horizont. Dafür habe ich die letzten Lichtstrahlen mitgenommen, für spontan doch ganz ok und die Location habe ich sicher nicht zum letzten mal besucht, evtl. folgt noch das ein oder andere.
IMG_9768.jpg
Edit: Wer die Location kennt, nein das Aussichtsfernrohr steht immer noch vor dem Eingang zum Turm und der Boden hat auch noch zahlreiche Löcher und kaputte Steine :D
 
Klasse Bild Christian. Sehr schöne Aufteilung. Der Baum links sieht toll aus. Schöne Abendstimmung (y)(y)(y)

@*******: Zu hell? Ja, kann sein, es war halt auch Licht im Wald und auf meinen Bildschirmen sieht es gut aus.

IMG_0625-1.jpg


IMG_0626-1.jpg
 
Klasse Bild Christian. Sehr schöne Aufteilung. Der Baum links sieht toll aus. Schöne Abendstimmung (y)(y)(y)
Danke Holger, ja da gehen wir nochmal hin, mit APS-C und 12mm war ich auch etwas am Limit, nächstes Mal 10mm, so musste ich beim nächsten Bild sowohl Baum wie auch Turm um wenige mm beschneiden :mad: - naja läuft ja nicht weg. Dies war das letzte Bild das ich machen konnte, dann musste ich raus, aber die Sonne war nun eh weg.
IMG_9830.jpg
 
Ja, fett, Oliver - so hat es heute morgen auch teilweise geglüht, als ich zur Tür raus bin - zu spät. Dann hoch auf die Strahlenburg nach Schriesheim, die Sonne ließ auf sich warten. Die Sonne schien, als ich dann im Büro war.

Egal, die Weinberge ist wunderschön herbstlich bunt und mit etwas Licht leuchten die Weinberge in den schönsten Farben.

IMG_0780-1.jpg
 
Der goldene Herbst ist vorbei, der Winter hat heute das erste Mal sein Gesicht gezeigt.

Graupelschauer an der Bergstraße mit Blick auf Dossenheim und den Steinbruch:

HL5_0747.jpg

Blick auf den Königstuhl, die Bergbahn und die Molkenkur (unten rechts im Bild):
HL5_0749.jpg
 
Ich hab endlich mal wieder Zeit für Foren!

Das Graupelschauerbild find ich klasse, Holger.

Was vom Sonntag Morgen vom Kohlhof hab ich auch dabei. Leider habe ich als Kompromiss mit meinem Mann, der schon, als er sah, wie ich die Kamera einpackte (hey, wenn hier schon mal Schnee liegt...), das Gesicht verzog, das Stativ zu Hause gelassen und nur ein Objektiv auf die Kamera geschraubt. Wir waren auf dem Weg zum Königstuhl, um den ersten Schnee dieses Jahr zu genießen. In der Hoffnung, dass das Licht ja vielleicht was hergeben könnte, entschied ich auf die Frage meines Mannes, wie er fahren soll, dass ich bitte hintenrum über den Kohlhof fahren wollte und nicht über die Stadt. Beim Kohlhof leuchtete es dann tatsächlich und ich bat meinen Mann, mal gaaanz kurz anzuhalten. Raus dem Licht entgegen ..... erst 15 Minuten später wurde ich von der erinnernden Stimme meines Mannes aus meinem Farbrausch gerissen. "Ja, ja, ich koooome ...." und noch schnell kurz einmal in Richtung Rinder. ..... Jetzt schau ich auf die Bilder und wünsche mir genau so eine Stimmung nochmal ... alleine mit Stativ und Zeit! ;-) ... Den Schnee haben wir aber danach trotzdem noch so richtig genossen bei einer großen Tour mit Hund um den Königstuhl.

Kohlhof_9831DSLRs.jpg


Ein letzter Blick auf die Rinder.

KohlhofKuehe_9824bDSLRs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Holger, das erste Bild von Dossenheim mit Graupelschauer ist wirklich sehr schön! Hast Du da kurz mal beim Vorbeifahren angehalten, das Stativ aufgebaut und diesen tollen Schuss abgegeben?

Bei Charlotte gefällt mir das zweite Bild besonders. Die Tiere beleben (im doppelten Sinne) die Szene! :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten