• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Odenwald, Bergstraße und der Kraichgau

AW: Odenwald und Bergstraße

Bei Steinau/Billings.

odw2.jpg

Schloß Lichtenberg

odw1.jpg

odw3.jpg
 
AW: Odenwald und Bergstraße

Hi Oliver, Schloss Lichtenberg sieht klasse aus. Kenne ich gar nicht. Ist echt interessant. Danke für's Bild (y)
 
AW: Odenwald und Bergstraße

Ecken gibt's im Odenwald, die kenne ich so gar nicht. Klasse.



Hinterheubach:

Hinterheubach.jpg
 
AW: Odenwald und Bergstraße

Hallo,
nachdem ich hier im Forum viel mitlese wollte ich auch mal anfangen Bilder zu zeigen. Und da ich im Moment viel um Heidelberg unterwegs bin hier mal ein Bild das hoffentlich noch unter dem Thema "Odenwald" durchgeht...

Blick von der Schauenburg bei Dossenheim auf Dossenheim, Heidelberg und die Rheinebene.
 

Anhänge

  • Rheinebene und Heidelberg_v2_klein.jpg
    Exif-Daten
    Rheinebene und Heidelberg_v2_klein.jpg
    357,2 KB · Aufrufe: 92
AW: Odenwald und Bergstraße

Hallo Andreas,

bei diesen Belichtungssituationen brauchst Du kein HDR, das schafft jede einigermassen moderne Knipse so.... Außerdem hat der stein Halos, und der Baum im dritten Bild ist um die Äste heller als der restliche Himmel, ebenso der Horizont über dem Wald.

Ansonsten willkommen im Thread!

Oliver
 
AW: Odenwald und Bergstraße

Hallo zusammen,
heute morgen hat es mich auch mal wieder raus getrieben. Und zwar ging es diesmal auf den Katzenbuckel in Waldkatzenbach. Sehr schöne Gegend muss ich auf jeden Fall abends nochmal hin.

Katzenbuckel 1 (1 von 1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Odenwald und Bergstraße

Sehr schön Tim (y), von den Farben her, auch wenn mir zuviel Tristesse im Vordergrund herrscht. Ist halt kein Schnee :D

Hab' heut' morgen an Dich gedacht und wäre echt gerne mit, aber Babysitting (Welpensitting ist wohl besser) und fotografieren zusammen passt leider nicht. Na ja, der Kleine wird ja schnell groß und dann ist immer ein Aufpasser dabei :lol: Abends geht's zur Zeit besser bei mir.
 
AW: Odenwald und Bergstraße

Holger da müssen wir unbedingt mal abends hin (y) Dort gibt es noch ein See direkt vor nem Steinbruch.

Ja etwas Farbe in den Bäumen wäre schön gewesen.
 
AW: Odenwald und Bergstraße

Hier noch einmal die Aussicht bei Nacht vom Katzenbuckel.

Katzenbuckel 4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Odenwald und Bergstraße

Das ist doch unglaublich, wer es nicht selbst gesehen hat.
Unten glüht schon der Himmel und oben stehen noch Sterne(y)(y)(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten