• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Och ne, nich schon wieder so'n Avatarpic! [Composing]

Fastexer

Themenersteller
Da ich mir die Avatar-Bearbeitung zum Steckenpferd gemacht habe hier nun meine Doktorarbeit.

Ich spiele mit dem Gedanken, noch einen Hintergrund hinzuzufügen, aber die frage ist, ob das dann nicht unnötig ablenkt.

unfassbar. ich frag gar nicht erst wie das geht ... :eek:

Dass Traditionalisten hier nicht auf ihre Kosten kommen war wohl zu erwarten.

Für mich ist in der Fotografie die Kamera sowie die Nachbearbeitung nur Werkzeug auf dem Weg von dem Bild in meinem Kopf auf den Monitor/das Papier.

Manch einer hat dabei fremde Menschen auf der Straße in schwarzweiß im Kopf, ein anderer eine nackte Frau auf einem Plastikwürfel.

Ich persönlich würde mir aber nicht das Recht herausnehmen zu entscheiden, wer tatsächlich Fotografie betreibt und wer nicht.

schön und gut, allerdings ist es finde ich kein steckenpferd mehr sondern ein alter esel mit hut der an der ampel anghupt wird

Dass Traditionalisten hier nicht auf ihre Kosten kommen war wohl zu erwarten.

Für mich ist in der Fotografie die Kamera sowie die Nachbearbeitung nur Werkzeug auf dem Weg von dem Bild in meinem Kopf auf den Monitor/das Papier.

Manch einer hat dabei fremde Menschen auf der Straße in schwarzweiß im Kopf, ein anderer eine nackte Frau auf einem Plastikwürfel.

Ich persönlich würde mir aber nicht das Recht herausnehmen zu entscheiden, wer tatsächlich Fotografie betreibt und wer nicht.

ich wollt Dich damit ja auch nicht angreifen, hab deshalb extra betont, dass es nur meine Meinung ist.
Wir brauchen also keine grosse Diskussion über EBB anfangen.
Ne Meinung darf man aber schon haben.

ich hab den film gestern geguckt in 3D (nur zu empfehlen!!) und ich muss sagen die ganzen composing´s die ich bis jezz gesehen hab sind n dreck gegen das hier! sehr gut gelungen!:top:

schön und gut, allerdings ist es finde ich kein steckenpferd mehr sondern ein alter esel mit hut der an der ampel anghupt wird

lol :)

Also Respekt für die Arbeit, Für Avatar fehlt mir aber noch diese typische, markante Stirn. Und vergiss nicht, wieder zurück zu kommen und ein paar normale Fotos zu machen. Das macht doch auch Spaß ;)

Ich glaub, ich geh nochmal ins Kino... Hmpf, überall diese Avatar-Werbung... ;)

Hier mal die Entstehung step by step.

Werde dann auch bald wieder zu eher traditionellen Motiven zurückkehren, keine Angst. ;)

Sehr cool!

Allerdings...wenn schon Augen, Haut, Nase und Ohren stimmen...dann stechen die "untypischen" Haare schon etwas herraus...aber sonst echt top! :top:

Der berechnende Profi in mir gibt dir zu 100% Recht.

Der gefühlsduselige Softi in mir möchte das letzte Detail, welches die originale Identität des Models (moi!) preisgibt nicht entfernen. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten