• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Obwohl das Leben vergeht, wie eine Seifenblase, zeigt er ein lächeln .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du Dir die Zeit genommen hättest die letzten 2-3 Seiten hier zu lesen und zu überdenken dann erledigt sich diese Frage von selbst. Scheinbar hast Du nicht ganz begriffen was die Leute Dir sagen wollten ich persönlich meine: Weniger ist oft mehr "Kunstwerke" im Tagesrhythmus nutzen sich schnell ab und alles muss ja nun wirklich nicht gezeigt werden nur um kurz im Mittelpunkt zu stehen ......

Ich hab alles gelesen, überdenken brauche ich nichts, ich hab ein Foto gezeigt, nach Aufforderung, die Geschichte dazu, das ist alles, nicht mehr, und nicht weniger. Der Vorwurf ich täte dieses, um im Mittepunkt zu stehen, ist von vorne herein Unsinn, weil ich mich allein gar nicht in den Millelpunkt stellen kann, das macht ihr nämlich, nicht ich. Um das richtig zu sehen, brauch man nicht besonders schlau zu sein, man muß es nur neutral beurteilen, das könnt oder wollt ihr aber nicht, und ich weiss auch genau warum, und das macht euch doppelt so wütend. Und darum nochmal, zeigt mir und allen anderen, das ihr nicht nur fähig seid, etwas nieder zu machen, oder zu zerreißen, sondern lenkt die Aufmerksamkeit, durch EURE tollen Fotoarbeiten auf euch, und macht nicht die Arbeit eines anderen nieder, aus eigener Unfähigkeit;).
Ich weiss, wahrscheinlich war das jetzt wieder vergebens, aber einen Versuch war es mir wert:(
Lieben Gruß Schorschi

Ich hab alles gelesen, überdenken brauche ich nichts

Ja dann lass es eben. Ich finde es erstaunlich wie Du an den Leuten vorbeireden kannst, nur um Deine Welt nicht angreifen zu müssen oder mal kritisch nachzudenken. Du versteckst Dich hinter einem rosaroten Mantel. Wenn ich grad' im Dienst wäre, würd ich das passende Krankheitsbild mal raussuchen ;) Ich mein das nicht böse Schorschel. Aber die Reaktionen hier sind nicht verwunderlich. Du postest in fast jeden Thread eine inhaltslose, oft objektiv zu positive (gut, ich mach das Gegenteil :evil:) einsätzige Bewertung. Das nervt viele hier. Es respektiert in meinen Augen den Autor noch weniger als niederschmetternde Kritik. Wenn ich schreibe, dass ich das Bild für schlecht halte, wie Dein Bild Deiner Frau, dann habe ich es mir mindestens 5 Minuten angeschaut, die Elemente betrachtet und mir ein Urteil gebildet. "Gefällt mir" sag dagegen gar nichts aus. Null. Außer dass Du offenbar kein Interesse am Bild hast, sondern nur was nettes sagen willst. Und wie Du weisst, ist "Nett" die kleine hässliche Schwester von Sche1ße.
Und dann kommst Du selbst mit technisch unterirdischen Bildern, oder zumindest keinen Kunstwerken, und lässt jede Kritik mit Vorbeigerede abperlen. Was erwartest Du da? Die Leute fühlen sich ver******ert von Dir. Und deswegen gibt es jedes Mal so eine Diskussion. Nimm Dir doch mal den Beitrag von dem Zivi ein paar Posts weiter oben zu Herzen. Da steckt viel Wahrheit drin. Damit tust Du Dir und uns allen einen größeren Gefallen, als wenn Du mit irgendwas Belanglosem auf meinen Beitrag antwortest.

Das Bild gefällt mir :top:

Als Bild, nach technischen Aspekten untersucht, fällt es durch.
Es erfüllt nahezu keine Kriterien um technisch ein "gutes" Bild zu sein.
Doch ist das überhaupt der Anspruch an das Bild?

Mir gefällt es deshalb, weil es authentisch ist. :top:
Es triggert beim betrachten etwas in mir an. Etwas, dass ich nicht mag. Etwas das in mir Unbehagen auslöst.
Wenn ich mich aber drauf einlasse, im Bild verweile, wandelt sich dieses Unbehagen in Neugierde.

Was ich dann auf dem Bild erkenne, hat ureigens etwas mit mir zu tun und wird bei jedem Betrachter verschieden sein, je nach "Weisheit" und bisher Erlebtem.

Deshalb von mir, nach ca. 20 Minuten Bildbetrachtung ein uneingeschränktes "WOW" :top:

Mich mit einer Kamera an das Bett eines Sterbenden oder Kranken zu stellen, es abzufotografieren, in dieser Art und "Qualität" zu verfremden und dann in die Öffentlichkeit zu tragen, um auf dessen Kosten meine eigenen Aufmerksamkeitsdefizite zu kompensieren ...hätte ich mich nie getraut.

Lesen und verstehen ist insbesondere bei solchen Bildern/Erklärungen Pflicht...

Hallo, das war Bernd, das Bild ist enstanden, durch den Wunsch seiner Mutter, die mir sehr nahe steht, eine gute Freundin aus alten Tagen halt.

Was genau findest du daran verwerflich? Was bleibt von deinem Urteil?

Ich müsste mich schämen, das wusste ich bereits im zarten Alter von 19 Jahren.

Das du das müsstest, sagen dir deine Glaubenssätze. Das ist nicht weiter schlimm. Mit zunehmender Weisheit wirst du sie auf den Prüfstand stellen. Irgendwann würdest du dich dann nicht mehr schämen ;)

Beste Grüße

Seyko

Ja dann lass es eben. Ich finde es erstaunlich wie Du an den Leuten vorbeireden kannst, nur um Deine Welt nicht angreifen zu müssen oder mal kritisch nachzudenken. Du versteckst Dich hinter einem rosaroten Mantel. Wenn ich grad' im Dienst wäre, würd ich das passende Krankheitsbild mal raussuchen ;) Ich mein das nicht böse Schorschel. Aber die Reaktionen hier sind nicht verwunderlich. Du postest in fast jeden Thread eine inhaltslose, oft objektiv zu positive (gut, ich mach das Gegenteil :evil:) einsätzige Bewertung. Das nervt viele hier. Es respektiert in meinen Augen den Autor noch weniger als niederschmetternde Kritik. Wenn ich schreibe, dass ich das Bild für schlecht halte, wie Dein Bild Deiner Frau, dann habe ich es mir mindestens 5 Minuten angeschaut, die Elemente betrachtet und mir ein Urteil gebildet. "Gefällt mir" sag dagegen gar nichts aus. Null. Außer dass Du offenbar kein Interesse am Bild hast, sondern nur was nettes sagen willst. Und wie Du weisst, ist "Nett" die kleine hässliche Schwester von Sche1ße.
Und dann kommst Du selbst mit technisch unterirdischen Bildern, oder zumindest keinen Kunstwerken, und lässt jede Kritik mit Vorbeigerede abperlen. Was erwartest Du da? Die Leute fühlen sich ver******ert von Dir. Und deswegen gibt es jedes Mal so eine Diskussion. Nimm Dir doch mal den Beitrag von dem Zivi ein paar Posts weiter oben zu Herzen. Da steckt viel Wahrheit drin. Damit tust Du Dir und uns allen einen größeren Gefallen, als wenn Du mit irgendwas Belanglosem auf meinen Beitrag antwortest.
Da kann ich nur eines zu sagen, wenn Du DEINE Meihnung, als uns allen, bezeichnest, bist Du viel arroganter als ich, ICH will es NICHT behaupten, aber SIE könnte sogar, von Größenwahn inspiriert sein.;)
Lieben Gruß Schorschi

Es triggert beim betrachten etwas in mir an. Etwas, dass ich nicht mag. Etwas das in mir Unbehagen auslöst.
Wenn ich mich aber drauf einlasse, im Bild verweile, wandelt sich dieses Unbehagen in Neugierde.

Was ich dann auf dem Bild erkenne, hat ureigens etwas mit mir zu tun und wird bei jedem Betrachter verschieden sein, je nach "Weisheit" und bisher Erlebtem.

Deshalb von mir, nach ca. 20 Minuten Bildbetrachtung ein uneingeschränktes "WOW" :top:

Das du das müsstest, sagen dir deine Glaubenssätze. Das ist nicht weiter schlimm. Mit zunehmender Weisheit wirst du sie auf den Prüfstand stellen. Irgendwann würdest du dich dann nicht mehr schämen ;)

Beste Grüße

Seyko

Hallo Seyko, ein überlegter Beitrag, ich danke Dir daführ:)
Lieben Gruß Schorschi

Jetzt wirfst du deinen Kritikern also auch noch Unfähigkeit vor. Wird ja immer besser! :D

Sorry,ich antworte sofort.
Unfähigkeit, werfen sich die Politiker im , Deutschen Bundestag, jeden Tag vor, aber keiner wird dafür geächtet, oder bekommt gar redeverbot:(, warum wohl nicht?Weil es nichts böses ist;)
Lieben Gruß Schorschi

Da kann ich nur eines zu sagen, wenn Du DEINE Meihnung, als uns allen, bezeichnest, bist Du viel arroganter als ich, ICH will es NICHT behaupten, aber SIE könnte sogar, von Größenwahn inspiriert sein.;)
Lieben Gruß Schorschi

Hallo Seyko, ein überlegter Beitrag, ich danke Dir daführ:)
Lieben Gruß Schorschi

haha :D - wintersaint, lass es gut sein, ist zwecklos mit dem kerl :o
Aber das Problem wird sich denke ich mal sowieso irgendwann von selbst erledigen! :)

Aber das Problem wird sich denke ich mal sowieso irgendwann von selbst erledigen! :)

Das war wieder mal der tolle Kommentar, eines hier, fotolosen Kritikers;), oh man, ich hau mich weg, gefällt Dir das Foto jetzt, oder immer noch nicht:confused::D.Ach so, welches Problem meinst Du, ich bin ein Mensch, und genau das, ist Dein Problem:D
Lieben Gruß Schorschi

Das war wieder mal der tolle Kommentar, eines hier, fotolosen Kritikers;), oh man, ich hau mich weg

Ist schon ok, da hab ich kein Problem mit :)
Ich bin der Überzeugung, dass meine Fotos noch nicht das Niveau erreicht haben um Sie hier auszustellen. Und bevor ich die Galerie dann jeden 3. Tag mit irgendnem Müll bombardiere und vielen damit auf die Eier gehe, lass ichs dann doch eher sein :ugly:

Aber sei nicht besorgt, wenn mir meine Bilder ausreichend gefallen, lad ich auch was hoch! Kann dir dann auch eine PM schreiben, dann biste der erste im Thread mit "Bild gefällt mir / nicht, Gruß Schorschi". Ist das nicht was? Das ist was!

Marc

Danke für die Antwort, das Wort Gesamtkunstwerk ist nicht von mir, ich hab hier nur aus diesem Thread zitiert;), kann ich auch noch etwas konstruktives, zum Bild bekommen ?
Lieben Gruß Schorschi

Schorschel:
ich hatte weiter oben geschrieben, dass ich das Bild beeindruckend finde.
Technische Mängel sind für mich zweitrangig, in erster Linie
überzeugt mich hier die dargestellte Ruhe und der "letzte"? doch
auch positive Ausdruck der Person. Der minimalistische Bildaufbau
fördert das. Raster und Korn lass ich gelten, macht das auch zur Illustration
mit der Absicht, das zu überhöhen, ok.

Trotzdem: ich finde es zu intim und privat, um es hier im
Forum zur Diskussion (mit bekanntem Ergebnis) zu stellen.
Deine Antworten sind für viele provokativ und zu flapsig, das liegt wohl an
Deinen Formulierungen, die nicht immer glücklich bzw
missverständlich überkommen.

Es gibt unter den Beiträgen einige sehr durchdachte, erwachsene und reife
Meinungen. (ich meine eher die, die sich auf die Situation und die Umstände beziehen) Die solltest Du bei diesem Bild ernster nehmen als bei Deinen anderen Bildern. Hier geht es doch nicht mehr um ein nettes Bildchen, sondern es werden schmerzliche Grenzbereiche berührt -
das ist zu ernst, um hier so breitgetreten zu werden.

Ist schon ok, da hab ich kein Problem mit :)
Ich bin der Überzeugung, dass meine Fotos noch nicht das Niveau erreicht haben um Sie hier auszustellen. Und bevor ich die Galerie dann jeden 3. Tag mit irgendnem Müll bombardiere und vielen damit auf die Eier gehe, lass ichs dann doch eher sein :ugly:

Aber sei nicht besorgt, wenn mir meine Bilder ausreichend gefallen, lad ich auch was hoch! Kann dir dann auch eine PM schreiben, dann biste der erste im Thread mit "Bild gefällt mir / nicht, Gruß Schorschi". Ist das nicht was? Das ist was!

Marc

Hallo Marc, dann sieh mal zu das Du besser wirst, aber wenn deine Beschäftigung, weterhin darin besteht, andere Menschen zu beleidigen, ich muß davon ausgehen, das Du das öfter tust, weil so wichtig, kann ich allein ja nicht sein, oder vieleicht doch ?, schaffst Du das vielleicht nie, und jetzt sag mal was zu dem Foto, Kunstwerk, oder Schrott, Deine Meihnung in diese Richtung respektiere ich;)
Lieben Gruß Schorschi

Beste Grüße

Seyko

Du hast leider nichts verstanden und sprichst von Weisheit gerade so, als hättest Du sie?! Ich habe seinen Beitrag gelesen mit der Mutter. Das beantwortet nichts davon, was er als Show daraus hier macht. Wenn sie ihn bittet, ein Foto zu machen, ist das eine Sache.

Sie hat ihn sicher nicht darum gebeten, hier so eine Egoshow auf Kosten des Bildes un der Story zu machen, unabhängig vom Handwerk. Jetzt verstanden?

Es geht übrigens nicht um Glaubenssätze, sondern schlicht im Moral. Die hat zunächst nichts mit Religion und Glauben zu tun.

Nochmal für Dich und Schorschel: das Thema eignet sich gar nicht (0%), um seine üblichen Spielchen zu treiben. Aber ich gebe jemand anders hier recht, wenn er sagt, dass sich das Problem im Forum von selbst erledigen wird.

Vielleicht täten einige (nicht nur du, verzeih mir, dass ich gerade deinen Post "zitiere") gut daran, Schorschels Beiträge einfach zu ignorieren. Die vermeintliche Geltungssucht, die ihr ihm zum Teil unterstellt, kann ich nicht erkennen. Der Anschein dieser entsteht wohl eher, weil viele mit seiner Art nicht klar kommen. Er nimmt für sich nun Mal andere Dinge wichtig als viele andere hier, die auf Technik aus sind.
Ab und an mag er sich auch einen Spaß draus machen, um "die anderen" zu provozieren. Das empfinde ich als erfrischend, andere vielleicht nicht. Aber dann kann man es doch auch einfach ignorieren.

Und gerade in diesem Thread hier glaube ich nicht, dass er provozieren wollte. Ich finde es schade, dass das von vielen anders gesehen wird.

Liebe Grüße

Meuti

Zuletzt bearbeitet:
Du hast leider nichts verstanden und sprichst von Weisheit gerade so, als hättest Du sie?! Ich habe seinen Beitrag gelesen mit der Mutter. Das beantwortet nichts davon, was er als Show daraus hier macht. Wenn sie ihn bittet, ein Foto zu machen, ist das eine Sache.

Sie hat ihn sicher nicht darum gebeten, hier so eine Egoshow auf Kosten des Bildes un der Story zu machen, unabhängig vom Handwerk. Jetzt verstanden?

Es geht übrigens nicht um Glaubenssätze, sondern schlicht im Moral. Die hat zunächst nichts mit Religion und Glauben zu tun.

Nochmal für Dich und Schorschel: das Thema eignet sich gar nicht (0%), um seine üblichen Spielchen zu treiben. Aber ich gebe jemand anders hier recht, wenn er sagt, dass sich das Problem im Forum von selbst erledigen wird.

Ich, treibe keine Spielchen, ich zeige Bilder, nicht mehr und nicht weniger.
Ich weiß, das ist die zigste Wiederholung, dieses Satzes, und ich weiß immer noch nicht, wollt, oder könnt, Ihr das nicht verstehen, den es nicht erfunden, es ist eine Tatsache, ich zeig NUR Bilder, wenn sie nicht jedem gefallen, kann ich nichts dafür, und wenn sie jemanden persönlich treffen, muß er sich fragen warum, nicht ich:(;)
Lieben Gruß Schorschi, und ich meine das so;)

Vielleicht täten einige (nicht nur du, verzeih mir, dass ich gerade deinen Post "zitiere") gut daran, Schorschels Beiträge einfach zu ignorieren. Die vermeintliche Geltungssucht, die ihr im zum Teil unterstellt, kann ich nicht erkennen. Der Anschein dieser entsteht wohl eher, weil viele mit seiner Art nicht klar kommen. Er nimmt für sich nun Mal andere Dinge wichtig als viele andere hier, die auf Technik aus sind.
Ab und an mag er sich auch einen Spaß draus machen, um "die anderen" zu provozieren. Das empfinde ich als erfrischend, andere vielleicht nicht. Aber dann kann man es doch auch einfach ignorieren.

Und gerade in diesem Thread hier glaube ich nicht, dass er provozieren wollte. Ich finde es schade, dass das von vielen anders gesehen wird.

Liebe Grüße

Meuti
Hallo Meuti, na endlich, wo warst Du? kommst Du von einem anderen Stern, es ist ähnlich so einfach wie Du es sagst, klasse:top:, nicht genau so, ich mein mit ab und an einen Spaß machen, das ganze Leben ist für mich ein großer Spaß, der schneller vergeht als man denkt, mit meckern, nörgeln, alles zerreißen wollen, noch schneller:(:D
Lieben Gruß Schorschi
Lieben

Hallo Meuti, na endlich, wo warst Du? kommst Du von einem anderen Stern,
Ich bin schon lange da und lese immer und gerne alles, was in deinen Threads so passiert :D Und heute war es an der Zeit, fand ich, weil es langsam überhand nimmt, was die "Kritiker" so tun. Aber mein Post ist eigentlich überflüssig, weil er vermutlich nur gelesen und abgehakt wird. Kennst du ja ;)

es ist ähnlich so einfach wie Du es sagst, klasse:top:, nicht genau so, ich mein mit ab und an einen Spaß machen, das ganze Leben ist für mich ein großer Spaß, der schneller vergeht als man denkt, mit meckern, nörgeln, alles zerreißen wollen, noch schneller:(:D
Lieben Gruß Schorschi

Man steht drüber, oder man geht unter :D

Liebe Grüße

Meuti

Ich bin schon lange da und lese immer und gerne alles, was in deinen Threads so passiert :D Und heute war es an der Zeit, fand ich, weil es langsam überhand nimmt, was die "Kritiker" so tun. Aber mein Post ist eigentlich überflüssig, weil er vermutlich nur gelesen und abgehakt wird. Kennst du ja ;)

Man steht drüber, oder man geht unter :D

Liebe Grüße

Meuti
Genau, so nach dem Motto, man könnte sich ja weiter entwickeln, Danke nein:(;), untergehen ?, ich kann sterben, aber nicht untergehen;).
Gruß Schorschi

Das glaube ich eher nicht Er ist einer der Wasser predigt und Wein trinkt und nebenbei noch die Welt verbessern oder ihr seinen Glauben aufzwängen will. Auf jeden Fall merkt er nicht was die Leute ihm sagen wollen was viele Thesen hier betätigt sonst würde er nicht sofort zu jedem Beitrag so krampfhaft Stellung beziehen und sich dabei immer tiefer in den Sumpf der Unglaubwürdigkeit karren.

Sich Psychologe nennen und einer sein tja das sind sehr differenzierte Welten ......

Das glaube ich eher nicht Er ist einer der Wasser predigt und Wein trinkt und nebenbei noch die Welt verbessern oder ihr seinen Glauben aufzwängen will. Auf jeden Fall merkt er nicht was die Leute ihm sagen wollen was viele Thesen hier betätigt sonst würde er nicht sofort zu jedem Beitrag so krampfhaft Stellung beziehen und sich dabei immer tiefer in den Sumpf der Unglaubwürdigkeit karren.

Sich Psychologe nennen und einer sein tja das sind sehr differenzierte Welten ......

Und wieder Antworte ich, ich habe es so gelernt,schon vor 50 Jahren, im übrigen ist das mein Thread, und da kann ich Antworten wann ich will, danke. Wieder dieses, die Leute, kannst Du nicht nur für Dich sprechen ?, aber es geht hier nicht um mich oder Dich, es geht hier um Bilder, nicht mehr und nicht weniger, schau Dir das Bild bitte noch mal an, vieleicht gefällt es Dir doch, komm bitte.:o:D
Lieben Gruß Schorschi

Nachdem es in den letzten Beiträgen nicht mehr um das Bild ging, sondern überwiegend um den TO, seine Art und Weise zu antworten, seine Absichten, sein psychologiches Profil et cetera pp. - sehe ich die Galeriediskussion um dieses Bild als beendet an. Smalltalk, Moralisieren und weitere Schleifen und endlose Wiederholungen bereits geäußerter Auffassungen helfen diesem Thread nicht weiter. Und ich glaube Schorschel hat auch nichts davon, wenn sich hier die Gebetsmühle ewig weiter dreht. Also auf zum nächsten Bild - auch Schorschel wird ja noch ein paar in petto haben....

Klick. Steffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten