• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Obwohl das Leben vergeht, wie eine Seifenblase, zeigt er ein lächeln .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schorschel

Themenersteller
Die traurige Geschichte eines netten Menschen:(
Gruß Schorschi

Sorry, aber das möchte ich hier keinem zumuten, bitte um Nachsicht.
Gruß Schorschi

Dann stellt sich die Frage; ist das Bild angebracht? Besonders es dann auch zu veröffentlichen?

Ich kenne die Hintergründe vom Bild nicht, gestellt? real? das ist als außenstehender nicht zu erkennen (wäre eh immer nur eine Vermutung) und so mag mir es nicht gefallen, da ich persönlich das runde Gebilde mit der Spiegelung nicht erkennen kann, bzw. es nicht so recht zu deuten weiß.

Vielleicht bei der "Struktur" eine Ebenenmaske von links stark nach rechts leicht, damit sich an der Person nicht viel ändert aber man das runde Gebilde deuten kann... Sieht nach einer Spiegelung einer Deckenbeleuchtung von einem Gang aus, aber worin es spiegelt... keine Ahnung :(

Dann stellt sich die Frage; ist das Bild angebracht? Besonders es dann auch zu veröffentlichen?

Ich kenne die Hintergründe vom Bild nicht, gestellt? real? das ist als außenstehender nicht zu erkennen (wäre eh immer nur eine Vermutung) und so mag mir es nicht gefallen, da ich persönlich das runde Gebilde mit der Spiegelung nicht erkennen kann, bzw. es nicht so recht zu deuten weiß.

Vielleicht bei der "Struktur" eine Ebenenmaske von links stark nach rechts leicht, damit sich an der Person nicht viel ändert aber man das runde Gebilde deuten kann... Sieht nach einer Spiegelung einer Deckenbeleuchtung von einem Gang aus, aber worin es spiegelt... keine Ahnung :(

ich tu mir mit dem - sehr ungewöhnlichen - bild auch schwer. was das runde gebilde darstellen könnte, weiß ich nicht. ich bin mir aber ziemlich sicher, daß die hellen muster darauf spiegelungen von neonröhren sind.

ein mensch in dieser "pose" unter neonröhren...? das läßt daran denken, daß die szene im krankenhaus aufgenommen wurde. dies - und die bildüberschrift - macht für mich das bild nicht weniger "schwierig" oder "problematisch". auf jeden fall is es schorschel mal wieder gelungen, das nachdenken zu provozieren.

ich muß gestehen, daß ich das bild nicht so sehr mag, aber gewiß nicht deshalb, weil ich es für schlecht halten würde. schon eher aus dem gegenteriligen grund. :angel::confused:

ich tu mir mit dem - sehr ungewöhnlichen - bild auch schwer. was das runde gebilde darstellen könnte, weiß ich nicht. ich bin mir aber ziemlich sicher, daß die hellen muster darauf spiegelungen von neonröhren sind.

ein mensch in dieser "pose" unter neonröhren...? das läßt daran denken, daß die szene im krankenhaus aufgenommen wurde. dies - und die bildüberschrift - macht für mich das bild nicht weniger "schwierig" oder "problematisch". auf jeden fall is es schorschel mal wieder gelungen, das nachdenken zu provozieren.

ich muß gestehen, daß ich das bild nicht so sehr mag, aber gewiß nicht deshalb, weil ich es für schlecht halten würde. schon eher aus dem gegenteriligen grund. :angel::confused:

Hallo, das war Bernd, das Bild ist enstanden, durch den Wunsch seiner Mutter, die mir sehr nahe steht, eine gute Freundin aus alten Tagen halt.
Bernd lag seit 22 Jahren in seinem Bett, umgeben von Dunkelheit, und ohne eine Reaktion zu Außenwelt, das einzige war dieses seltsame lächeln, das manchmal auf seinem Gesicht lag, und das uns alle, die ihn von vor diesem Leid kanten, an seine liebe, nette, und freudige Art, zurück denken lies. Das Bild ist die Verbindung die seine Ma, heute noch zu ihm hat, nachdem die rechte Seite der Lebensblase, wo noch Licht war, auch schon lange erloschen ist.
Sie kennt mich gut, schaut manchmal mit mir in dieses Forum, und hat mich gefragt ob ich es hier zeigen würde, um zu veranschaulichen, das auch ein relativ einfaches, technisch nicht eine Spur perfektes Foto, die Stimmung eines fast ganzen Lebens darstellen kann.
Lieben Gruß Schorschi

Mit dem Wissen das man jetzt hat, zeigt sich mir das Foto von einer ganz anderen seite. Aber du darfst nicht erwarten das wir hellsehen können. Mir gefallen viele deiner Arbeiten sehr gut :top:, sie sind einfach was anderes. Man sieht den meisten an das du dir viele Gedanken machst, um auf deine Art und Weise Emotionen auszudrücken bzw. festzuhalten. Aber mit diesem Foto habe ich zuerst auch nichts anfangen können, bis ich deinen letzten Beitrag gelesen habe.

Aber ich freue mich immer wieder neue Arbeiten von dir zu sehen, eben weil sie so anders sind. :).

LG

tja, wird hier eine geschichte erzählt, oder ein foto gezeigt? zumindest ist es nicht gelungen durch das foto die geschichte zu transportieren. ob die voraussetzungen dafür gegeben waren, mag ich nicht beurteilen, trotzdem frage ich mich, welche message damit verbunden sein soll. und wen soll sie wie, wodurch und warum erreichen.

Die Geschichte hinter dem Foto mag tragisch sein - das Foto selbst ist jedoch nichts weiter als ein aussageschwacher Schnappschuss, der handwerklich schlecht umgesetzt und bearbeitet wurde.

tja, wird hier eine geschichte erzählt, oder ein foto gezeigt? zumindest ist es nicht gelungen durch das foto die geschichte zu transportieren. ob die voraussetzungen dafür gegeben waren, mag ich nicht beurteilen, trotzdem frage ich mich, welche message damit verbunden sein soll. und wen soll sie wie, wodurch und warum erreichen.

Die Geschichte hinter dem Foto mag tragisch sein - das Foto selbst ist jedoch nichts weiter als ein aussageschwacher Schnappschuss, der handwerklich schlecht umgesetzt und bearbeitet wurde.

Hallo ihr Lieben, wie sollt Ihr das anders sehen, ich sehe es überfordert euch, schade, und natürlich sorry.
Gruß Schorschi

ich muß gestehn, daß mich die oberflächlichkeit solcher kommentare allmählich richtig ärgert :mad::mad::mad::mad:

es wundert mich - unter solchen vorzeichen - übrigens nicht, daß in dem forum "menschen" fast nur noch frauen und nackte haut zu sehen sind. da is man sich der claqueure sicher und muß sich nicht erst über bildinhalte gedanken machen :D

"Hallo ihr Lieben, wie sollt Ihr das anders sehen, ich sehe es überfordert euch, schade, und natürlich sorry."

tja so ist das halt bei limitierten geistern wie uns. und du brauchst die nicht für mein versagen entschuldigen. ne antwort auf gestellte fragen wär sicher qualifizierter als mitwortbrocken und "gruß schorschi" rumzuschmeißen.
gruß norbi.

Hallo ihr Lieben, wie sollt Ihr das anders sehen, ich sehe es überfordert euch, schade, und natürlich sorry.
Gruß Schorschi

solche kommentare gehen an der eigentlich kritik vorbei und sind schlichtweg herablassend und damit unangebracht.

auch ich finde, dass das foto die geschichte nicht transportiert und das wäre an erster stelle für mich die aufgabe des fotografen gewesen. kann es das bald alleine nicht, muss man vielleicht so eine geschichte vorwegstellen, um einen besseren zugang zu ermöglichen. auch das ist hier nicht geschehen.

aber schuld haben immer die anderen. jeder der es nicht erkennt, ist schlichtweg überfordert. anscheinend ist aber hier der kritisierte mit der kritik überfordert. schade, und natürlich sorry.

Das sehe ich etwas anders. Die Fotos von Schorschie sind einfach anders, und zwar sehr anders. Man mag sie oder man mag sie nicht, aber es ist sein Stil. Mir gefallen auch nicht alle Fotos von ihm, aber ich entdecke immer mehr Fotos von ihm die mir sehr gut gefallen.

LG

Man kann sich alles schönreden. Technische Perfektion ist keineswegs das Maß aller Dinge, aber diese Aufnahme bringt rein gar nichts rüber. Ein Foto muss OHNE ausschweifende Erklärungen wirken.

solche kommentare gehen an der eigentlich kritik vorbei und sind schlichtweg herablassend und damit unangebracht.

auch ich finde, dass das foto die geschichte nicht transportiert und das wäre an erster stelle für mich die aufgabe des fotografen gewesen. kann es das bald alleine nicht, muss man vielleicht so eine geschichte vorwegstellen, um einen besseren zugang zu ermöglichen. auch das ist hier nicht geschehen.

aber schuld haben immer die anderen. jeder der es nicht erkennt, ist schlichtweg überfordert. anscheinend ist aber hier der kritisierte mit der kritik überfordert. schade, und natürlich sorry.

Volle Zustimmung!

Hallo, das war Bernd, das Bild ist enstanden, durch den Wunsch seiner Mutter, die mir sehr nahe steht, eine gute Freundin aus alten Tagen halt.
Bernd lag seit 22 Jahren in seinem Bett, umgeben von Dunkelheit, und ohne eine Reaktion zu Außenwelt, das einzige war dieses seltsame lächeln, das manchmal auf seinem Gesicht lag, und das uns alle, die ihn von vor diesem Leid kanten, an seine liebe, nette, und freudige Art, zurück denken lies. Das Bild ist die Verbindung die seine Ma, heute noch zu ihm hat, nachdem die rechte Seite der Lebensblase, wo noch Licht war, auch schon lange erloschen ist.
Sie kennt mich gut, schaut manchmal mit mir in dieses Forum, und hat mich gefragt ob ich es hier zeigen würde, um zu veranschaulichen, das auch ein relativ einfaches, technisch nicht eine Spur perfektes Foto, die Stimmung eines fast ganzen Lebens darstellen kann.
Lieben Gruß Schorschi

Kann dein Bild aber leider überhaupt nicht darstellen. Sry, aber das geht bestimmt besser. Musste auch keinen hier zeigen ...

Zudem solltest du in nächster Zeit vllt mal Bilder zeigen, die ohne viel EBV gemacht wurden. Einfach mal mehr das Bild sprechen lassen, als iwelche komischen Bearbeitungen!

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten