Schorschel
Themenersteller
Die traurige Geschichte eines netten Menschen
Gruß Schorschi

Gruß Schorschi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ein "einfaches" black & white wäre mir lieber gewesen, so mag mir das Bild nicht recht gefallen.
Sorry, aber das möchte ich hier keinem zumuten, bitte um Nachsicht.
Gruß Schorschi
Dann stellt sich die Frage; ist das Bild angebracht? Besonders es dann auch zu veröffentlichen?
Ich kenne die Hintergründe vom Bild nicht, gestellt? real? das ist als außenstehender nicht zu erkennen (wäre eh immer nur eine Vermutung) und so mag mir es nicht gefallen, da ich persönlich das runde Gebilde mit der Spiegelung nicht erkennen kann, bzw. es nicht so recht zu deuten weiß.
Vielleicht bei der "Struktur" eine Ebenenmaske von links stark nach rechts leicht, damit sich an der Person nicht viel ändert aber man das runde Gebilde deuten kann... Sieht nach einer Spiegelung einer Deckenbeleuchtung von einem Gang aus, aber worin es spiegelt... keine Ahnung![]()
Sorry, aber das möchte ich hier keinem zumuten, bitte um Nachsicht.
Gruß Schorschi
ich tu mir mit dem - sehr ungewöhnlichen - bild auch schwer. was das runde gebilde darstellen könnte, weiß ich nicht. ich bin mir aber ziemlich sicher, daß die hellen muster darauf spiegelungen von neonröhren sind.
ein mensch in dieser "pose" unter neonröhren...? das läßt daran denken, daß die szene im krankenhaus aufgenommen wurde. dies - und die bildüberschrift - macht für mich das bild nicht weniger "schwierig" oder "problematisch". auf jeden fall is es schorschel mal wieder gelungen, das nachdenken zu provozieren.
ich muß gestehen, daß ich das bild nicht so sehr mag, aber gewiß nicht deshalb, weil ich es für schlecht halten würde. schon eher aus dem gegenteriligen grund.![]()
tja, wird hier eine geschichte erzählt, oder ein foto gezeigt? zumindest ist es nicht gelungen durch das foto die geschichte zu transportieren. ob die voraussetzungen dafür gegeben waren, mag ich nicht beurteilen, trotzdem frage ich mich, welche message damit verbunden sein soll. und wen soll sie wie, wodurch und warum erreichen.
Die Geschichte hinter dem Foto mag tragisch sein - das Foto selbst ist jedoch nichts weiter als ein aussageschwacher Schnappschuss, der handwerklich schlecht umgesetzt und bearbeitet wurde.
der handwerklich schlecht umgesetzt und bearbeitet wurde.
Die Geschichte hinter dem Foto mag tragisch sein - das Foto selbst ist jedoch nichts weiter als ein aussageschwacher Schnappschuss, der handwerklich schlecht umgesetzt und bearbeitet wurde.
Hallo ihr Lieben, wie sollt Ihr das anders sehen, ich sehe es überfordert euch, schade, und natürlich sorry.
Gruß Schorschi
Hallo ihr Lieben, wie sollt Ihr das anders sehen, ich sehe es überfordert euch, schade, und natürlich sorry.
Gruß Schorschi
Das sehe ich etwas anders. Die Fotos von Schorschie sind einfach anders, und zwar sehr anders. Man mag sie oder man mag sie nicht, aber es ist sein Stil. Mir gefallen auch nicht alle Fotos von ihm, aber ich entdecke immer mehr Fotos von ihm die mir sehr gut gefallen.
LG
ich muß gestehn, daß mich die oberflächlichkeit solcher kommentare allmählich richtig ärgert![]()
solche kommentare gehen an der eigentlich kritik vorbei und sind schlichtweg herablassend und damit unangebracht.
auch ich finde, dass das foto die geschichte nicht transportiert und das wäre an erster stelle für mich die aufgabe des fotografen gewesen. kann es das bald alleine nicht, muss man vielleicht so eine geschichte vorwegstellen, um einen besseren zugang zu ermöglichen. auch das ist hier nicht geschehen.
aber schuld haben immer die anderen. jeder der es nicht erkennt, ist schlichtweg überfordert. anscheinend ist aber hier der kritisierte mit der kritik überfordert. schade, und natürlich sorry.
Hallo, das war Bernd, das Bild ist enstanden, durch den Wunsch seiner Mutter, die mir sehr nahe steht, eine gute Freundin aus alten Tagen halt.
Bernd lag seit 22 Jahren in seinem Bett, umgeben von Dunkelheit, und ohne eine Reaktion zu Außenwelt, das einzige war dieses seltsame lächeln, das manchmal auf seinem Gesicht lag, und das uns alle, die ihn von vor diesem Leid kanten, an seine liebe, nette, und freudige Art, zurück denken lies. Das Bild ist die Verbindung die seine Ma, heute noch zu ihm hat, nachdem die rechte Seite der Lebensblase, wo noch Licht war, auch schon lange erloschen ist.
Sie kennt mich gut, schaut manchmal mit mir in dieses Forum, und hat mich gefragt ob ich es hier zeigen würde, um zu veranschaulichen, das auch ein relativ einfaches, technisch nicht eine Spur perfektes Foto, die Stimmung eines fast ganzen Lebens darstellen kann.
Lieben Gruß Schorschi