• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektov Tamron AF 28-200 mm 1:3,8-5,6 LD Aspherical IF Super

gismo165

Themenersteller
Hallo Leute,

hat wer Erfahrung mit dem Tamron AF 28-200 mm 1:3,8-5,6 LD Aspherical IF Super

und kann mir sagen wie das Objektiv so ist?

Danke für eure Hilfe!

das ist aber nicht das Objektiv das ich meine...beide nicht...
das Objektiv das ich meine hab ich leider nicht über die Suchfunktion gefunden(ausser im Biete/Suche Bereich)
Ich denk mal dass das Objektiv schon etwas älter ist.

Du wirst mit einem alten 28-200 (egal ob Tamron, Sigma oder auch das Canon) an den meisten DSLRs nur wenig Freude haben. Der Brennweitenbereich ist nicht besonders praktisch (da kein Weitwinkel an Crop-1.6 vorhanden ist), die Teile sind optisch nur sehr durchwachsen, der AF ist relativ lahm, und die Dinger sind (bei Gebrauchtkauf) mechanisch oft ausgelottert. Das Tamron gab es in einer etwas neueren Serie (mit XR im Namen) ... das ist eine Spur besser. Halbwegs brauchbar werden die Teile aber nur an einer Kamera wie der 5D(1) ... da hat man dann wieder Weitwinkel (dank KB-Format) und erträgliche Qualität (dank gutmütigen Pixel-Abstand). So richtig gut ist so ein Teil aber selbst an der 5D1 nicht.

Hallo Leute,

hat wer Erfahrung mit dem Tamron AF 28-200 mm 1:3,8-5,6 LD Aspherical IF Super

und kann mir sagen wie das Objektiv so ist?

Danke für eure Hilfe!

Ich hatte mir so ein Teil (mit dem Code 171 oder so) auf einem Flohmarkt mal gekauft - lag in einer Grabbelkiste. War von außen dreckig, aber kratzerfrei etc. Dachte, für 10€ kann man nix falsch machen.
Kann man doch ...
Hab's weggeschmissen, so schlecht war es. Langsam, laut, und echt schlecht in der Abbildungsleistung, sah mir aber nicht nach dezentriert oder so aus, sondern die Auflösung passte einfach nicht zusammen mit der 7D. Und ich glaube nicht, dass es nur an den 18Mpix der Cam liegt.

Ich kauf so ein Teil nicht wieder - nicht mal für 5€ ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten