• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Tamron 28-300 VC

eric

Themenersteller
Hallo,
ich habe es just gerade bekommen, hier mal die ersten (Motiv egal) testbilder..
Bitte nicht auf s farbrauschen achten, falscher WB , ISO 1600 (huch gepusht, also 3200) keine rauschunterdrückung aktiv. :eek:
In den grossen sollten exifs drin sein... die kleinen sind 100% aus der Mitte (naja auf die schnelle die mitte..)

der VC funktioniert, siehe Belicht-zeiten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron 28-300 VC - Testbilder

und hier gehts weiter... auf exifs achten.. alles ohne blitz..

immer (ausser bei einem) OFFENBLENDE, wenn denn schon... :D
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron 28-300 VC - Testbilder (5D)

Hi,

das sieht gut aus. Bin mal gespannt auf richtige Fotos, denn diesen Testbildern ist halt nicht wirklich viel zu entnehmen. Wäre nett, wenn du bald normale Motive hochlanden würdest, bei jeweils mehreren Brennweiten und Blenden und Belichtungszeiten... Jaja, ich weiß, aber wünschen darf man ja ;) Ach ja, wie viel hast du bezahlt?

cya,

elwu
 
AW: Tamron 28-300 VC - Testbilder (5D)

kostet grad 560€ bei Amazon.

Fände ich auch eine sehr interessante Linse. Hab noch nicht einen Test gefunden, grad mal den einen Bericht im September im FoMa
 
AW: Tamron 28-300 VC - Testbilder (5D)

kostet grad 560€ bei Amazon.

Fände ich auch eine sehr interessante Linse. Hab noch nicht einen Test gefunden, grad mal den einen Bericht im September im FoMa

preis stimmt, ist von amazon :rolleyes:
richtige testbilder wohl erst morgen, ist nu dunkel..:eek:
aber der VC funktioniert tadellos 300mm bei 1/8 geht... das ist sehr gut, ihmo sogar mehr als beim DO IS (y) der VC ist wahrnehmbar aber leise (wie beim DO)
zwei chaostestbilder hab ich noch..
jeweils unbearbeitetes jpeg und dann 100% crop aus mitte :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron 28-300 VC - Testbilder (5D)

Das der VC ordentlich funktioniert ist schon mal eine gute Nachricht. Die Testbilder sind aber natürlich nicht sehr aussagefähig. Ich hoffe das bei besserem Licht und somit weniger ISO die Abbildungleistung noch steigt, denn die Schärfe überzeugt mich noch nicht, vor allem weil oft stark abgeblendet
 
AW: Tamron 28-300 VC - Testbilder (5D)

Gar nicht mal so schlecht - zumal unter den gegebenen Bedingungen.

Übrigens: da ist ein Fleck auf dem Sensor. Z.B. erstes Bild der ersten Serie, unterhalb des "D" von XRDi ;)
 
AW: Tamron 28-300 VC - Testbilder (5D)

ich freu mich schon auf weitere Bilder (sieht gar nicht schlecht aus :))

Auch ich bin sehr am Tamron 28-300 VC interessiert und würde gerne mein 28-135 IS dafür austauschen :D
 
AW: Tamron 28-300 VC - Testbilder (5D)

Gar nicht mal so schlecht - zumal unter den gegebenen Bedingungen.

Übrigens: da ist ein Fleck auf dem Sensor. Z.B. erstes Bild der ersten Serie, unterhalb des "D" von XRDi ;)

huch,stimmt wohl dann ist bei mir auch wohl die 1. reinigung nötig :eek:
 
AW: Tamron 28-300 VC - Testbilder (5D)

also für die gezeigten sieht es sehr gut aus...finde ich....man bedenke die lichtbedingungen und iso 1600.....
 
AW: Tamron 28-300 VC - Testbilder (5D)

so ich hab mal was anderes versucht:
in der küche maximal mögliches licht plus blitz (ex430 indirekt) und iso100
jeweils bild plus 100crop , schärfepunkt sollte immer in etwa das "g" im Titel sein.
exifs in den grossen drin.. offen und blende 8 jeweils
und mal als spielerei den crop mit usm 150 und sog. intelligenter autokorrektur von PSe 4 :eek:

ok kein idealer aber ein anderer bildaufbau...2 teile

gleich kommt noch nen vergleich mit dem 24-105L IS ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron 28-300 VC - Testbilder (5D)

die letzten drei sind das L, 105mm be f4 ansonsten auch so..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron 28-300 VC - Testbilder (5D)

hallo
ich finde dieses Objektiv auch interessant, aber Testbilder von Schrift sind meiner Meinung nach nicht sehr aussagekräftig; auch der Nahbereich als Testfeld ist für meine Belange nicht so interessant. Ich würde mich über "normale" Bilder, also draußen bei ordentlichem Licht und mit stärker strukturierten Motiven freuen. Bitte auch Crops vom Bildrand.
Ich hatte kürzlich mal Gelegenheit, das Objektiv im Rahmen einer Präsentation innerhalb eines Fotogeschäfts auszuprobieren und war von der subjektiven Ruhe des Sucherbildes sehr beeindruckt. Erstaunt war ich dann, dass ich trotzdem keine scharfen Bilder hingekriegt habe. Erfahrung mit IS und langen Zeiten aus der Hand habe ich eigentlich genug (z.B. 4/70-200 L IS, 24-105 L IS).

Achim
 
AW: Tamron 28-300 VC - Testbilder (5D)

Mich würd mal interessieren ob es mit dem Canon 70-300 IS USM mithalten kann, dies ist ja bisher in dieser Preisklasse der Klassenprimus!

Gruß Jimsen
 
AW: Tamron 28-300 VC - Testbilder (5D)

Mich würd mal interessieren ob es mit dem Canon 70-300 IS USM mithalten kann, dies ist ja bisher in dieser Preisklasse der Klassenprimus!

Gruß Jimsen

das würde mich zwar auch interessieren, ich halte es aber für unrealistisch. Bei den paar Testbildern, die ich machen konnte, waren auf jeden Fall schon mal stärkere CAs zu erkennen als beim EF 70-300 IS

Achim
 
AW: Tamron 28-300 VC - Testbilder (5D)

zeig mal ein Crop von der Fernbedienung die sieht mir schärfer aus.

Bild 8234
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten