backmark
Themenersteller
vor kurzen hab ich mir die 600d gekauft, natürlich mit 17-55 kit, und auch ne weilerumfotografiert. erstens ist mir aufgefallen, das 50mm meine absolute lieblingsbrennweite ist, und 2. das f/5.6 (bei 50mm) für mich definitiv nicht ausreicht, besonders weil ich gerne sowas wie den weihnachtsmarkt fotografieren will, und ich nur nachmittags fotografieren kann, und jetzt die sonne relativ schnell verschindet. sogar f/2.8 an meiner zeiss ikon contaflex ist für mich weitaus praktischer, aber trotzdem nicht so toll. also wäre die optimale lösung ja eine lichtstarke festbrennweite, also gäbe es folgende pläne:
1. ich kaufe mir nächste woche das canon 50 1.8
2. ich warte bis zu meinen geburtstag (23.12) oder sogar bis januar, weil ich erst da das nötige geld habe und kaufe mir das 50 1.4
3. ich kaufe mir nächste woche das canon 50 1.8 und an meinen geburtstag das canon 50 1.4 ( was dumm wäre weil ich dann zwei 50er hätte) oder das 28 1.8
ich habe im saturn mal das 50 1.8 und das 1.4 getestet, und kam zu den schluss, das mir das 1.8er einfach nur wegen diesen plastik-igen gefühl so derartig missfällt, das ich sogar bis zum januar warten würde. auch gefällt mir
das bokeh nicht so.
was wäre besser? lohnt sich das 1.4? lohnt es sich darauf ewig lange zu warten?
1. ich kaufe mir nächste woche das canon 50 1.8
2. ich warte bis zu meinen geburtstag (23.12) oder sogar bis januar, weil ich erst da das nötige geld habe und kaufe mir das 50 1.4
3. ich kaufe mir nächste woche das canon 50 1.8 und an meinen geburtstag das canon 50 1.4 ( was dumm wäre weil ich dann zwei 50er hätte) oder das 28 1.8
ich habe im saturn mal das 50 1.8 und das 1.4 getestet, und kam zu den schluss, das mir das 1.8er einfach nur wegen diesen plastik-igen gefühl so derartig missfällt, das ich sogar bis zum januar warten würde. auch gefällt mir
das bokeh nicht so.
was wäre besser? lohnt sich das 1.4? lohnt es sich darauf ewig lange zu warten?