Andrennie
Themenersteller
Hallo zusammen,
da ich in naher Zukunft eine Amerika/Kanada Reise antreten möchte, suche ich noch die passende Objektivauswahl für meine a6000.
Ziel ist es möglichst wenig "Gewicht und Objektive" bei möglichst hoher "Bildqualität" mitzunehmen.
Wir werden mit dem Auto von Amerika starten und nach Kanada - danach über eine andere Route zurück.
Dies bedeutet viele Naturaufnahmen und natürlich auch Städte.
Ich besitze einige Festbrennweiten (die ich aber ungerne mitnehmen würde) als auch das 16-50 und 55-210, wobei ich mit dem 16-50 recht zufrieden bin, dass 55-210 mich aber weniger überzeugt.
Ich bin nun am überlegen mir evtl. das Vario-Tessar® T* E 16 - 70 mm F4 ZA OSS zu kaufen und nur dieses mitzunehmen.
Auch wenn ich aus (persönlicher) bisheriger Erfahrung sagen muss, dass ich gerade bei Urlaubsreisen zu 90% in dem Bereich 16-50 fotografiere, habe ich etwas bedenken, dass für diese Urlaubstour die 70mm zu wenig sein könnten.
... und wenn ich dann den Preis sehe sollte das ganze wohl überlegt sein.
Könnt Ihr hier Empfehlungen geben welche(s) Objektive für eine Urlaubstour am besten geeignet sind?
Ich möchte max. 2 Objektive mitnehmen!!!
Also z.B.
a6000 + 16-50 + 55-210
a6000 + 16-70 (evtl. das 55-210 als zweites Objektiv für den Tele Bereich)
a6000 + 18-105 (evtl. das 16-50 als zweites Objektiv für den WW Bereich)
Oder aber ganz ketzerisch gefragt:
Sollte ich lieber meine
EOS 60D (die mittlerweile im Schrank verstaubt)
+ Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC Objektiv (bildstabilisiert)
+ Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD
mitnehmen?
Wobei diese Gewichtstechnisch natürlich etwas höher angesiedelt ist.
Danke für jeden Tipp
Andreas
da ich in naher Zukunft eine Amerika/Kanada Reise antreten möchte, suche ich noch die passende Objektivauswahl für meine a6000.
Ziel ist es möglichst wenig "Gewicht und Objektive" bei möglichst hoher "Bildqualität" mitzunehmen.
Wir werden mit dem Auto von Amerika starten und nach Kanada - danach über eine andere Route zurück.
Dies bedeutet viele Naturaufnahmen und natürlich auch Städte.
Ich besitze einige Festbrennweiten (die ich aber ungerne mitnehmen würde) als auch das 16-50 und 55-210, wobei ich mit dem 16-50 recht zufrieden bin, dass 55-210 mich aber weniger überzeugt.
Ich bin nun am überlegen mir evtl. das Vario-Tessar® T* E 16 - 70 mm F4 ZA OSS zu kaufen und nur dieses mitzunehmen.
Auch wenn ich aus (persönlicher) bisheriger Erfahrung sagen muss, dass ich gerade bei Urlaubsreisen zu 90% in dem Bereich 16-50 fotografiere, habe ich etwas bedenken, dass für diese Urlaubstour die 70mm zu wenig sein könnten.
... und wenn ich dann den Preis sehe sollte das ganze wohl überlegt sein.
Könnt Ihr hier Empfehlungen geben welche(s) Objektive für eine Urlaubstour am besten geeignet sind?
Ich möchte max. 2 Objektive mitnehmen!!!
Also z.B.
a6000 + 16-50 + 55-210
a6000 + 16-70 (evtl. das 55-210 als zweites Objektiv für den Tele Bereich)
a6000 + 18-105 (evtl. das 16-50 als zweites Objektiv für den WW Bereich)
Oder aber ganz ketzerisch gefragt:
Sollte ich lieber meine
EOS 60D (die mittlerweile im Schrank verstaubt)
+ Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC Objektiv (bildstabilisiert)
+ Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD
mitnehmen?
Wobei diese Gewichtstechnisch natürlich etwas höher angesiedelt ist.
Danke für jeden Tipp
Andreas