haha
super, danke für die vielen anregungen, ist ja von allem was dabei...
Ich hab mir jetzt erstmal ein 10-20/3.5 geliehen und werde mal am we ein bisschen fotografieren.
ich sollte noch sagen das ich ungefähr die hälfte (planung noch nicht abgeschlossen) der Zeit auf einer Hochzeitsfeier in Udaipur verbringen werde, deswegen sehe ich das gewicht nicht so als problem an, und gerade da hab ich mit den einheimischen und den anderen eurpäischen Hochzeitsgästen nicht so die Angst vor Diebstahl. Und ich reise nicht allein, auch wenn meine Freundin nicht gerade ein Lastenesel ist denke ich sie kann ein paar Sachen im Flieger mitnehmen, also wie gesagt ich sehe das gewicht nicht so als das problem, aber das ich nen tele nicht die ganze zeit mitschleppen kann und muss war mir schon klar.
also sieht mein plan jetzt so aus, ich test wie mir das 10-20 zusagt und schaue ob mir 11-16 auch reichen würden, und dann entscheide ich mich fpr ein UWW das ja von fast allen vorgeschlagen wird.
mein 50 1.4 kommt auf jeden fall mit.
und dann such ich immer noch was fpr den Tiger, auch wenn wir nicht gerade mut gemacht wird, aber ich bin ja optimist.
deswegen
@rucksack.tourist: warst du denn mit dem 100-300 in Parks udn wenn welche länge hast du am meisten benutzt. (Es gibt ja auch andere Tiere ausser Tiger)
@KingJolly: Ich komm dann auf die Maß zurück, kann dir auch nen Abzug mitbringen

, bei einer Maß muss ich auch nicht mehr als 250km reisen.
Dann sollte ich noch sagen das ich personen garnicht so gerne fotografiere...
aber das ist hier in D und in Indien villeicht ganz anders???? Dann würde aber wahrscheinlich mein 100 mm mitkommen das sich ja nen bisschen anbietet.
Dann solllte ich villeicht noch sagen das ich Windhunde habe die ich fotografiere (muss) und deshalb für ein Tele auch nach meinem Indienurlaub noch nutzen habe.