Hallo - und Willkommen im Forum!
Die passenden Objektivprofile und damit die korrekte Vignettierungskorrektur sind (zumindest soweit es die Kamera selbst und DPP betrifft) nur für Canon-Objektive verfügbar. RAW-Konverter von Drittanbietern erlauben u.U. auch die Korrektur von Fremdobjektiven (sofern passende Profile vorhanden).
Es empfiehlt sich generell, diese Korrekturmöglichkeit
in der Kamera für Objektive von Fremdherstellern
nicht zu nutzen. Selbst wenn vermeintlich ein Objektiv erkannt wird, wird ihm sehr wahrscheinlich ein
falsches Profil zugeordnet sein! (Siehe auch Hinweis auf Seite 103 im Handbuch der 60D.) Die Ursache dafür liegt in der "Lens ID" der Objektive.
Beispielsweise meldet das
Sigma 17-70mm f/2.8-4 DC Macro OS HSM der Kamera einen
LensType-Wert von 137, der identisch zum
Canon EF 85mm f/1.2L ist. Die Kamera meint daraufhin, ein 'passendes' Objektivprofil anwenden zu können (gibt die Vignettierungskorrektur frei); die Korrekturdaten entsprechen aber nicht den Eigenschaften des Sigmas (sondern denen des Canon-Objektives). Im Extremfall kommt so etwas dabei heraus:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=738229. Wenn dann kein RAW vorliegt (bei dem die Korrektur stets nachträglich durchgeführt werden kann), ist guter Rat teuer...
(Man kann mit 'Pfriemelei' an den EXIF-Daten auch versuchen, DPP mehr oder weniger geeignete Objektivprofile 'unterzuschieben'. Wer damit spielen möchte:
http://www.koepken.de/foto/sigma_18_125.html)
Gruß, Graukater