Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
.. das Makrofotografie nicht funktioniert
Bei meiner alten Canon 1000D hat das ganz ordentlich geklappt mit dem 18-55 mm. Bei der Nikon bekomme ich es nicht hin.
Das klingt für mich jetzt eher, als dass Du an der Naheinstellgrenze des 18-105er (45cm) "festhängst" und lediglich nicht näher herankommst bzw. evt. sogar dichter dran bist als die 45cm (Distanz zw. Sensor und Objekt) und einfach nicht scharfgestellt bekommst (weder mit AF noch Manuell?)???
Hier mal ein Beispiel mit dem 18-100er Objektiv, Nahaufnahmenfunktion/ -einstellung.
Bei Blumen würde ich erst mal probieren, etwas weiter weg zu gehen und etwas ran zu zoomen und dann sehen, wie das funktioniert.
Evtl. liegt es auch nur daran, dass Du die Macken Deiner Kamera noch nicht so gut kennst und "abfedern" kannst?
Lohnt sich das 18-55 VR wenn man das 18-105 mm hat?