Hobbyknipser83
Themenersteller
Hallo!
Da ich im Moment mit meiner alten Freundin Angina im Bett liege (wir hatten uns 11 Jahre nicht gesehen und es gibt viel zu erzählen
), recherchiere ich viel hier im Forum. Dabei stoße ich, vor allem im Bezug auf das 50er 1.8 I oder II immer wieder auf Zitate, wie jenes in meiner Threadüberschrift. Nun meine Frage: Was hat denn das Objektiv überhaupt mit dem AF zu tun? Der AF wird doch komplett von der Kamera erfasst, berechnet und als Wert an das Objektiv ausgegeben. Wie kann denn da ein AF bei einem Objektiv besser treffen als bei einem anderen, solange genug Licht da ist. Da das 1.8er ja auch bei 1.8 fokussiert müsste der AF meiner 7D doch eigentlich immer treffen und das Objektiv die 7D 'Befehle' korrekt ausführen. Und wenn einer nicht trifft, dann die 7D.
Klar, langsam kann es dabei sein und laut. Aber wie kann es nicht treffen? Versteh ich nicht und freu mich auf eure Aufklärung!
Vielen Dank und liebe Grüße!
HK83
Da ich im Moment mit meiner alten Freundin Angina im Bett liege (wir hatten uns 11 Jahre nicht gesehen und es gibt viel zu erzählen

Klar, langsam kann es dabei sein und laut. Aber wie kann es nicht treffen? Versteh ich nicht und freu mich auf eure Aufklärung!
Vielen Dank und liebe Grüße!
HK83