Guendl
Themenersteller
Hallo Zusammen,
Vor etwa vier Jahren habe ich mir mal die Panasonic Lumix DC-FZ-82 gekauft um, nach Jahren der Abstinenz, wieder ins Hobby Fotografie einzutauchen.
War bis dato auch sehr zufrieden damit.
In kürze starte ich nach Nepal um den Mount Everest Track zu erleben.
Dazu habe ich mich entschlossen die Nikon Z50II mit dem Bundel Objektiv 18-140/3.5-6.3 zu kaufen.
Bin bisher auch sehr zufrieden damit.
Jetzt zu meiner Frage.
Ist diese Ausrüstung, vor allem das Objektiv, ausreichend?
Im Zoom ist es OK, da es vermutlich eher weniger zum Einsatz kommt, jedoch im Weitwinkel bin ich mir nicht sicher. Gerade auch was freistellen betrifft.
Ich habe bei mpb.com ein Sigma 30mm F/1.4 DC DN Contemporary für 350€ entdeckt.
Wäre das eine sinnvolle Ergänzung?
Ich wäre auch bereit das Kit Objektiv zu verkaufen und mir das NIKKOR Z 24–120 mm 1:4 S, oder NIKKOR Z 28-75mm f/2.8 Vollformat gönnen. Da wäre ich im Weitwinkel zwar schon bei 36 bzw. 42
Wäre das eine alternative?
Vielen Dank schon mal für eure Zeit mir zu Antworten
VG Günther
Vor etwa vier Jahren habe ich mir mal die Panasonic Lumix DC-FZ-82 gekauft um, nach Jahren der Abstinenz, wieder ins Hobby Fotografie einzutauchen.
War bis dato auch sehr zufrieden damit.
In kürze starte ich nach Nepal um den Mount Everest Track zu erleben.
Dazu habe ich mich entschlossen die Nikon Z50II mit dem Bundel Objektiv 18-140/3.5-6.3 zu kaufen.
Bin bisher auch sehr zufrieden damit.
Jetzt zu meiner Frage.
Ist diese Ausrüstung, vor allem das Objektiv, ausreichend?
Im Zoom ist es OK, da es vermutlich eher weniger zum Einsatz kommt, jedoch im Weitwinkel bin ich mir nicht sicher. Gerade auch was freistellen betrifft.
Ich habe bei mpb.com ein Sigma 30mm F/1.4 DC DN Contemporary für 350€ entdeckt.
Wäre das eine sinnvolle Ergänzung?
Ich wäre auch bereit das Kit Objektiv zu verkaufen und mir das NIKKOR Z 24–120 mm 1:4 S, oder NIKKOR Z 28-75mm f/2.8 Vollformat gönnen. Da wäre ich im Weitwinkel zwar schon bei 36 bzw. 42
Wäre das eine alternative?
Vielen Dank schon mal für eure Zeit mir zu Antworten
VG Günther