• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektive von Drittherstellern an EOS 3

eh352

Themenersteller
Hallo werte Gemeinde, ich besitze ein Sigma EX 28-70mm f2.8,funzt an ner 5d tadellos,an der Eos 3 nicht:mad: Kennt jemand von euch ähnlich lichstarke Objektive, die auch an der Eos 3 funktionieren???
MfG

Also, an meiner 3er funktioniertz.B. das 28-75er/2,8 Tamron seit Jahren einwandfrei. Für Film reicht die Abbildungsqualität allemal aus, und auch and der 5D macht es eine gute Figur.

Hallo werte Gemeinde, ich besitze ein Sigma EX 28-70mm f2.8,funzt an ner 5d tadellos,an der Eos 3 nicht:mad: Kennt jemand von euch ähnlich lichstarke Objektive, die auch an der Eos 3 funktionieren???
MfG

ich denke es ist dieses Phänomen wie hier beschrieben in #2

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1658112

Welcher Fehler wird denn von der EOS 3 angezeigt? Nach meinem Wissen müsste ein EX-Sigma eigentlich problemlos an der EOS 3 funzen.

Welcher Fehler wird denn von der EOS 3 angezeigt? Nach meinem Wissen müsste ein EX-Sigma eigentlich problemlos an der EOS 3 funzen.

Hallo,es wird leider kein Fehler angezeigt:mad:Das Objektiv macht an der 3er keinen Mucks,an ner 5D funktionierts. Ein neues 50er STM funktioniert an der 3er einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber dann sag doch bitte mal genauer, was nicht funktioniert. der typische Sigma-Error wäre, dass das Objektiv sich nur bei Offenblende nutzen lässt.

Ok, das ist dann aber nicht der typische Sigma-Error, sondern deutet auf etwas anderes hin. Säubere mal die Bajonett-Kontakte deiner EOS 3.

Wenn du auf f/11 einstellst und den Schärfentiefe-Vorschauknopf drückst ...
blendet das Objektiv dann ab?

Wenn du auf f/11 einstellst und den Schärfentiefe-Vorschauknopf drückst ...
blendet das Objektiv dann ab?

Hab grad mal getestet: Objektiv blendet nicht ab und Kamera löst auch nicht aus!Keine Fehlermeldung. Im MF-Betrieb löst sie aus. Wie schon mal geschrieben,hab ein 50er STM und das funzt einwandfrei.

Also auch hier wieder der gleiche Rat wie immer bei Inkompatibilitäten mit Teilen von Fremdherstellern:
Nimm originale Canon Objektive und Du wirst keine Probleme haben.
Normal-Zooms mit f/2.8 gibt es auch von Canon zu Hauf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten