Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Pontimax schrieb:bin mitten in der Entscheidungsfindung, welches System ich jetzt als Einsteiger in die DSLR-Fotografie wählen soll. Dabei sind die üblichen Auswahlmöglichkeiten uns allen offensichtlich, doch kommt mit der angekündigten Dynax 5D eine neue hinzu.
Meine Frage daher an die Kenner von Konica Minolta (und gut wäre es, wenn hier Erfahrung auch mit Canon bestünde): Welches Objektivsystem und allgemein welches Zubehör ist qualitativ hochwertiger? Läßt sich das so überhaupt sagen? Welche Anwendungsgebiete lassen sich unterscheiden?
Naja, UVP und Marktpreis sind glücklicherweise nicht dasselbe. Ich habe für das EX DC (allerdings für Canon, weiss nicht, wie groß da der Unterschied ist) 400 Euronen bezahlt.Mischermann0 schrieb:Kennt jemand von Euch das Sigma 18-50 3,5-5,6 DC oder das Sigma 18-50 2,8 EX DC? Das wären zwei Objektive, die ich mir als Standardzoom vorstellen könnte. Wobei der Preis vom DC EX (? 600,-- UVP) doch etwas zu heftig ist.
Also hat jemand Erfahrung mit dem einen oder anderen Objektiv, oder hat die beiden vielleicht sogar verglichen?
lg Hannes
ChristianMUC schrieb:Naja, UVP und Marktpreis sind glücklicherweise nicht dasselbe. Ich habe für das EX DC (allerdings für Canon, weiss nicht, wie groß da der Unterschied ist) 400 Euronen bezahlt.
Mi67 schrieb:Von der 7D war ich, besonders was das Sucherbild angeht, sehr positiv überrascht. Da gibt es doch ganz erhebliche Unterschiede! Der Antiwackel-Sensor hat ja zudem seine Vorteile und kann gerade im Verbund mit lichtstarken Festbrennweiten Aufnahmemöglichkeiten schaffen, die man derzeit mit keinem anderen Kamerasystem hinbekommen kann.
BernieF schrieb:Entschuldige, aber Du würdest bei anderen Kamerasystemen einfach ein IS/VR Objektiv oder ein OS Objektiv von Sigma nehmen und zudem den Effekt des Stabilisators im Gegensatz zur 7D auch im Sucher sehen.
Von wegen "keinem anderen Kamerasystem" ist quatsch
Mi67 schrieb:Generell lautet aber der Ratschlag: nimm die in Frage kommenden Geräte mal selbst in die Hand, schaue, wie intuitiv Du persönlich in deren Bedienkonzept zurechtkommst, achte auch auf die Haptik und vor allem auf Klarheit, und Übersichtlichkeit des Sucherbildes. Immerhin soll die Kamera Dich beim Fotografieren unterstützen und nicht umgekehrt.
Die eigentlichen Gedanken mache ich mir schon wegen der Einstiegsinvestition. Der dann erforderliche Umstieg auf Nikon oder Canon für den Fall, daß Konica die Minolta-Sparte einstellt, weil man keinen Umsatz mehr macht (gerade wegen N/C), wäre mir sehr ärgerlich.
phonophil schrieb:ich denke, nachdem nun die kooperation zwischen sony und konica minolta bekannt gegeben wurde (sokomi? konimiso? kosomi? somiko?) ...