• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektive: Olympus vs Canon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe manchmal den Eindruck, in Japan benimmt man sich heute so, wie in Deutschalnd Ende der 60er Jahre. Das mag daran liegen, dass man die Konkurrenz aus Süd-Korea nd china noch nicht ernst nimmt.

Das Gefühl habe ich allerdings auch manchmal ... die Quittung ist schon auf dem Weg, ich gehe mal davon aus, dass der Absender wohl Samsung heissen wird.

Es ging ja nur um den Body, und die E-620 ist bei dem preis auch ohne optiken.

Ja, aber sie nützt mir ohne Optik sogar was; den ich habe schon Olympus Objektive.
Canon nebenbei auch, aber nur FD; und selbst dafür ist das gute PLV der 40D nicht nutzbar.

Will sagen: es ist egal wie billig, preiswert oder günstig was in gleicher Ausstattung von wem auch immer zu haben ist.
Der Systemwechsel frist es auf. Und Sinn macht es nur wenn ich die damit verbundenen Vorteile auch benötige.
Ist dies alles nicht der Fall, was es bei mir ist; da ich werder High-Iso noch Plakatwände bebildere, ist es müssig über die Preise der Mitbewerber zu philosophieren.
Es führt nicht zum Ziel.

Daher habe ich ja auch die Nikon d40 mit dem 35f1,8G nicht gekauft; sondern einen zweiten Body für mein vorhandenes System. In gleicher gewohnter Kompaktheit nur erweitert um einen IS für mein ZD70-300 und mit Klappdisplay für Architektur und Makro.

Die wenigen AL-Sachen bekommte ich bei 800ISO mit dem 25mmf2,8 oder dem "Standardzoom" 14-54mm hin.

Und wo ist die Antwort auf meine Frage?

Hast nicht gelesen:

GUT SO!

Gesprochene Worte sind nun mal in der Welt, gerade Journalisten müssten das ja kennen.

Und mit so destruktiven Signalen, wie sie die Signatur offenbaren, sollte man auch nicht viel an Korrekturen erwarten. Insbesondere wenn sie ironisch gemeint sind.

Edit:

Es muss schon jedem selbst überlassen sein wofür er sein Geld ausgeibt und was er für gut sinnvoll und richtig erachtet; und das nicht nur in technischer Hinsicht.

Gesprochene Worte sind nun mal in der Welt, gerade Journalisten müssten das ja kennen.

Und mit so destruktiven Signalen, wie sie die Signatur offenbaren, sollte man auch nicht viel an Korrekturen erwarten. Insbesondere wenn sie ironisch gemeint sind.

Edit:

Es muss schon jedem selbst überlassen sein wofür er sein Geld ausgeibt und was er für gut sinnvoll und richtig erachtet; und das nicht nur in technischer Hinsicht.

Das ist genau meine Meinung. Besser hätte auch ich es nicht auf den Punkt bringen können.

Sowas muss man eben bemühen, wenn einem die Argumente fehlen.

Er hat die Diskussion ziemlich erfolgreich zu ner tragikomischen Blödelveranstaltung gemacht.
Kann sich jeder Leser selber aussuchen, bei wem die guten Argumente lagen.

Ich bewege mich ja normalerweise in Sportforen (teilweise als Moderator), wo das Durchschnittsalter deutlich tiefer als hier ist, und in denen es um Kraftsport geht, was man allgemein nicht mit viel Grütze assoziiert. Aber sowas erlebe ich hier deutlich häufiger.

Teilweise echt pénible, wie sich erwachsene Männer aufführen. Und das wegen einem Fotoapparat.

Dr. schrieb:
Besser hätte auch ich es nicht auf den Punkt bringen können.

doch hast Du, nur wo ist der Punkt, ich habe ihn nämlich noch nirgendwo finden können, trotz Deiner unendlichen Beitragswut, die ich über mich ergehen lassen mußte, weil ich ja immer noch nach " Deinem " Punkt suche. :lol::lol::lol:
lg jo

Sowas muss man eben bemühen, wenn einem die Argumente fehlen.

Er hat die Diskussion ziemlich erfolgreich zu ner tragikomischen Blödelveranstaltung gemacht.
Kann sich jeder Leser selber aussuchen, bei wem die guten Argumente lagen.

Ich bewege mich ja normalerweise in Sportforen (teilweise als Moderator), wo das Durchschnittsalter deutlich tiefer als hier ist, und in denen es um Kraftsport geht, was man allgemein nicht mit viel Grütze assoziiert. Aber sowas erlebe ich hier deutlich häufiger.

Teilweise echt pénible, wie sich erwachsene Männer aufführen. Und das wegen einem Fotoapparat.

Auch hier gilt: Du bist 100% OT!

Bitte sachlich bleiben - ok?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten