AW: Objektive mit RF Bajonett von Sigma, Tamron und Co
Hallo Thorsten,
ich nutze z.B. an der R5 die EF-Objektive. Wenn man sich die Test und auch Praxis sich anschaut stelle ich fest, dass die RF-Objektive nicht besser sind. Abgesehen vom IBIS + IS die die RF-Objektive unterstützen. Deshalb habe ich bisher darauf verzichtet. In ferner Zukunft wird es wohl eine Umstellung geben. Bis dahin wird Canon aber dann ihre sündhaft teuren Objektive hoffentlich zu Normalpreisen verkaufen.
mfg
Midge
Von deinen 140 Millionen verkauften sind aber sicher schon viele im Schrottcontainer. Und wenn wir mal 10 Jahre weiter sind, dann sind es noch viel mehr. Das RF System ist bis dahin hervorragend aufgestellt und kaum jemand wird noch EF nutzen.
FD kann man man auch nicht an EF Kameras nutzen. Warum sollte Canon auf ewig eine Kompabilität zu EF gewährleisten? Gibt es dahingehend eine Aussage von Canon?
Hallo Thorsten,
ich nutze z.B. an der R5 die EF-Objektive. Wenn man sich die Test und auch Praxis sich anschaut stelle ich fest, dass die RF-Objektive nicht besser sind. Abgesehen vom IBIS + IS die die RF-Objektive unterstützen. Deshalb habe ich bisher darauf verzichtet. In ferner Zukunft wird es wohl eine Umstellung geben. Bis dahin wird Canon aber dann ihre sündhaft teuren Objektive hoffentlich zu Normalpreisen verkaufen.
mfg
Midge