Thodie
Themenersteller
Hallo zusammen,
seit einigen Jahren fotografiere ich mit einer Eos 400D.
Folgende Objektive:
Das damalige Standart-Kit Objektiv EFS 18-55mm (ohne IS etc).
Und von Tamron das 55-200 1:4-5.6 Macro
Bevorzugte Motive: allen voran Landschaften, aber auch Naturdetails (Blumen, Insekten - schon in richtung Makro). Und auch vereinzelt Stillleben.
Nun möchte ich gern ein wenig, aber vorallem relativ kostengünstig aufrüsten.
Die 400D funktioniert noch einwandfrei und ist ja noch immer keine schlechte Kamera, so dass ich den Fokus eher in Richtung Objektive lege.
Meine erste Idee war: Verkauf des 18-55mm (da sollte ja so ca 30 € drin sein) - Kauf des EFS 18-55 IS II.
Schaue ich mir z.B. auf diesem Link http://slrgear.com/reviews/showproduct.php/product/333/cat/23 mein Tamron an, sehe ich dass es ja kein soo schlechtes Produkt ist.
Mir stellen sich jetzt die Fragen:
1) Ist meine Erste Idee des Kaufes des 18-55 IS II gut?
2) Was für ein Objektiv bietet sich als nächstes an?
3) Lohnt evtl der Verkauf des Tamron um dann vllt für ca 100 € Zuzahlung ein besseres in dem Bereich zu erhalten?
4) Kauf eines Weitwinkels? Aber eig über dem knapp bemessenen Budget (150, Schmerzgrenze derzeit 200).
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke,
Thodie
seit einigen Jahren fotografiere ich mit einer Eos 400D.
Folgende Objektive:
Das damalige Standart-Kit Objektiv EFS 18-55mm (ohne IS etc).
Und von Tamron das 55-200 1:4-5.6 Macro
Bevorzugte Motive: allen voran Landschaften, aber auch Naturdetails (Blumen, Insekten - schon in richtung Makro). Und auch vereinzelt Stillleben.
Nun möchte ich gern ein wenig, aber vorallem relativ kostengünstig aufrüsten.
Die 400D funktioniert noch einwandfrei und ist ja noch immer keine schlechte Kamera, so dass ich den Fokus eher in Richtung Objektive lege.
Meine erste Idee war: Verkauf des 18-55mm (da sollte ja so ca 30 € drin sein) - Kauf des EFS 18-55 IS II.
Schaue ich mir z.B. auf diesem Link http://slrgear.com/reviews/showproduct.php/product/333/cat/23 mein Tamron an, sehe ich dass es ja kein soo schlechtes Produkt ist.
Mir stellen sich jetzt die Fragen:
1) Ist meine Erste Idee des Kaufes des 18-55 IS II gut?
2) Was für ein Objektiv bietet sich als nächstes an?
3) Lohnt evtl der Verkauf des Tamron um dann vllt für ca 100 € Zuzahlung ein besseres in dem Bereich zu erhalten?
4) Kauf eines Weitwinkels? Aber eig über dem knapp bemessenen Budget (150, Schmerzgrenze derzeit 200).
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke,
Thodie