x857
Themenersteller
Hallo zusammen,
welche Objektive für eine Woche Kairo & Pyramiden Ende März soll ich mitnehmen?
Nein, sollte ein kleiner Scherz sein.
Da meine Gattin mittlerweile auch ständig fotografiert
möchte ich einen zweiten Polfilter anschaffen.
Da ich bereits einen habe (B+W Pol Circular Käsemann Slim 77 E MRC), soll es der Gleiche noch einmal werden.
In der Vergangenheit hatte ich immer, wenn ich den Polfilter aufgeschraubt hatte, keinen Deckel drauf, sondern nur die Streulichtblende als Schutz.
Es hält ja bekanntlich weder der Originaldeckel noch dieser seltsame mitgelieferte Deckel, da die Slim-Filter einfach zu flach sind.
Gibt es irgendwo Überstülpdeckel für mein 70-200 und 16-35, die sich bei aufgesetzter Streulichtblende und aufgesetzten Filtern auf- und abnehmen lassen??
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
LG Erich
welche Objektive für eine Woche Kairo & Pyramiden Ende März soll ich mitnehmen?

Nein, sollte ein kleiner Scherz sein.

Da meine Gattin mittlerweile auch ständig fotografiert

Da ich bereits einen habe (B+W Pol Circular Käsemann Slim 77 E MRC), soll es der Gleiche noch einmal werden.

In der Vergangenheit hatte ich immer, wenn ich den Polfilter aufgeschraubt hatte, keinen Deckel drauf, sondern nur die Streulichtblende als Schutz.

Es hält ja bekanntlich weder der Originaldeckel noch dieser seltsame mitgelieferte Deckel, da die Slim-Filter einfach zu flach sind.
Gibt es irgendwo Überstülpdeckel für mein 70-200 und 16-35, die sich bei aufgesetzter Streulichtblende und aufgesetzten Filtern auf- und abnehmen lassen??
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

LG Erich