Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,Hat jemand der 35 f2.4 und das Tamron 17-50? Ich überlege mir zweiteres zu holen und frage mich jetzt ob das Tammy bei f4 im unteren BW Bereich, also 17-25 eine ähnliche schärfe hinbekommt, wie das 35er? Ist das Tammy viel besser als das Kit, oder ist da nur ein minimaler Unterschied?
Hallo,
ich hatte das 35`er nur leihweise.
Ich fand es ein wenig schärfer als das Tamron, aber nix wirklich aufregendes was den Mehrpreis für mich rechtfertigen würde.
Das Tamron ist ein ganzes Stück besser als die kleinen Kits.
Abgesehen von der schon brauchbaren Anfangsöffnung.
Gruß
Wolfram
Hallo,Also Quintessenz: Es lohnt sich![]()
Also Quintessenz: Es lohnt sich![]()
Das bevorzuge ich ja auch.Das 28-75 von Tamron ist auch sehr gut.
Gruss Thorsten
Hat jemand der 35 f2.4 und das Tamron 17-50? Ich überlege mir zweiteres zu holen und frage mich jetzt ob das Tammy bei f4 im unteren BW Bereich, also 17-25 eine ähnliche schärfe hinbekommt, wie das 35er? Ist das Tammy viel besser als das Kit, oder ist da nur ein minimaler Unterschied?
Das 35er ist auch immer dabei, das schwerere Tamron würde ich halt dann verwenden, wenn das Gewicht keine Rolle spielt / ich den BW Bereich brauche, z.b. Stadtreisen, da kann ich nicht einfach x Bilder vom 35er stichen, weil Leute vorbeilaufen, oder bei Familienfesten, wo ich meist eh mit dem Auto hinfahre.Bei F4 sind keine großen Unterschiede. Beide sind klar besser als das Kit. Das 35er ist bei F2,4 auch schon schön scharf. Macht beim Abblenden aus den Lichtkreisen aber Waben.
Vorteile des 35ers sind die Größe und das Gewicht.
...
Das FA 50/1,4 oder das DA50/1,8 sind bestimmt keine schlechte Wahl. Ich habe das FA50/1,7 welches offen schärfer ist aber im Bokeh etwas unruhiger. Die anderen beiden 50ger sind da wohl cremiger.
...
Hallo,Danke schonmal fürs beantworten meiner Fragen. Mir ist der WW bereich schon wichtig, daher ist die kurzfristige Lösung das Tammy, wenn mal mehr finanzielle Mittel zur Verfügung stehen kommt wahrscheinlich das 21er irgendwann noch dazu, weil die Limited fbs doch irgendwie ihren Reiz haben.