echt_jetze
Themenersteller
Guten Abend,
Ich habe bisher mit der Sony DSC-HX20V fotografiert. Da mir nun mit der Alpha6000 die Möglichkeit geboten wird kompakt zu bleiben und trotzdem mit Objektiven zu arbeiten, möchte ich diese nutzen.
Fotoverhalten:
-Landschaften
-Panoramen (Gebäude/Landschaften)
-ich möchte immer fotografieren was weit weg ist und
das dann am liebsten im Detail
-Menschen in meiner Umgebung
(manchmal auch in Bewegung & im dimmrigem Licht)
-neu hinzu kommt der Sternenhimmel
Es sollten nicht mehr als 280€ pro Objektiv sein...lieber weniger.
Mir ist durchaus bewusst, dass ich Abstriche machen muss...aber die sollten bitte so gering wie möglich ausfallen. Auch in Berücksichtigung dessen, dass ich Einsteiger in der DSLM-Fotografie bin. Vielleicht gibt es Objektive mit denen meherers sehr gut funktioniert?
Meine eigenen Recherchen haben mich zu folgenden Objektiven geführt:
-Sigma AF 2,8/19 DN A schwarz 40B965 (171€)
-SAMYANG 8 3.5 CS II FISHEYE FOR SONY A 8MM (236,55€)
Was habt ihr für Erfahrungen mit diesen Objektiven machen können und mit welchem könnte ich es ggf. ergänzen?
Ich habe bisher mit der Sony DSC-HX20V fotografiert. Da mir nun mit der Alpha6000 die Möglichkeit geboten wird kompakt zu bleiben und trotzdem mit Objektiven zu arbeiten, möchte ich diese nutzen.
Fotoverhalten:
-Landschaften
-Panoramen (Gebäude/Landschaften)
-ich möchte immer fotografieren was weit weg ist und
das dann am liebsten im Detail

-Menschen in meiner Umgebung
(manchmal auch in Bewegung & im dimmrigem Licht)
-neu hinzu kommt der Sternenhimmel
Es sollten nicht mehr als 280€ pro Objektiv sein...lieber weniger.
Mir ist durchaus bewusst, dass ich Abstriche machen muss...aber die sollten bitte so gering wie möglich ausfallen. Auch in Berücksichtigung dessen, dass ich Einsteiger in der DSLM-Fotografie bin. Vielleicht gibt es Objektive mit denen meherers sehr gut funktioniert?
Meine eigenen Recherchen haben mich zu folgenden Objektiven geführt:
-Sigma AF 2,8/19 DN A schwarz 40B965 (171€)
-SAMYANG 8 3.5 CS II FISHEYE FOR SONY A 8MM (236,55€)
Was habt ihr für Erfahrungen mit diesen Objektiven machen können und mit welchem könnte ich es ggf. ergänzen?