scma0162
Themenersteller
Schönen Guten Abend,
vor knapp einem Jahr habe ich begonnen mich mit dem Thema DSLR zu beschäftigen und habe mir eine Canon EOS 1000D mit Kitobjektiv gekauft. Nach den ersten Erfahrungen und diversen Bildern möchte ich nun ein Objektiv-Upgrade angehen.
Die Kamera wird bei Sportveranstaltungen (Leichtathletik, Fussball, Klettern), Reisen und Feiern verwendet.
Nach dem lesen einiger Beiträge tendiere ich zu einer Kombination aus:
- Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II VC LD Asp IF
- Canon EF-S 55-250mm 4.0-5.6 IS
Preis: ~700€
Was haltet ihr von dieser Kombination, bereits Erfahrungen damit gesammelt?
Gibt es für das Geld noch besser Objektive?
Wie hilfreich ist ein Zusatzblitz (Indoorbilder), habe an einen Canon Speedlite 430EX II gedacht?
Vielen Dank für die Entscheidungshilfen und allen einen guten Rutsch in das neue Jahr.
vor knapp einem Jahr habe ich begonnen mich mit dem Thema DSLR zu beschäftigen und habe mir eine Canon EOS 1000D mit Kitobjektiv gekauft. Nach den ersten Erfahrungen und diversen Bildern möchte ich nun ein Objektiv-Upgrade angehen.
Die Kamera wird bei Sportveranstaltungen (Leichtathletik, Fussball, Klettern), Reisen und Feiern verwendet.
Nach dem lesen einiger Beiträge tendiere ich zu einer Kombination aus:
- Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II VC LD Asp IF
- Canon EF-S 55-250mm 4.0-5.6 IS
Preis: ~700€
Was haltet ihr von dieser Kombination, bereits Erfahrungen damit gesammelt?
Gibt es für das Geld noch besser Objektive?

Wie hilfreich ist ein Zusatzblitz (Indoorbilder), habe an einen Canon Speedlite 430EX II gedacht?
Vielen Dank für die Entscheidungshilfen und allen einen guten Rutsch in das neue Jahr.