gkwloki
Themenersteller
Urgh, also ein halbwegs verantwortungsbewusster Tauchlehrer/Basisleiter lässt Dich unter solchen Umständen mit der Kamera gar nicht erst ins Wasser.
Wie gesagt: Ich werde garantiert nicht beim ersten Tauchgang auf den Malediven mit Cam tauchen.
Meine ersten 10Tauchgänge hatte ich in meinem ersten Tauchurlaub schon hinter mir. Auf den Malediven folgen erst noch weitere und dann zum Schluss kommt die Cam mit.
Es wäre aber nett, wenn wir wieder zum Topic zurückkehren könnten. Ich habe mich zwar auf die Tokina eingemetert, bin aber trotzdem noch offen für eventuelle Vorschläge. Der Kauf ist für Ende November geplant.
Wie gesagt, wenn mir jemand ein gutes Allround-Objektiv für Unterwasser- und Überwasseraufnahmen nennen möchte, wäre ich dankbar. Ich wäre auch bereit Abstriche zu machen und auf das Fisheye zu verzichten. Da es meine ersten Versuche werden, brauche ich nicht unbedingt die Fisheye Optik....mir wäre es etwas lieber, wenn ich nur ein Objektiv kaufen muss, dass ich in beiden Elementen und für eine breitere Palette an Motiven als das Fisheye nutzen kann.