digisucher
Themenersteller
Seitdem ich mich, als Umsteiger von der Minolta A1, zum Kauf der EOS 350D entschlossen habe, verfolge ich seit Monaten hier und in anderen Foren die Diskussionen über geeignete Objektive. Ja, ich weiß, alles wurde schon einmal gefragt, aber leider wurde fast jedes Objektiv, das ich interessant fand, irgendwo dann wieder schlecht geredet (oder getestet). So manches hat man gegen das Kit-Objektiv ins Feld geführt, dann liebäugelte ich mit dem Sigma 18-125, aber Sigma soll generell ein Problem an Canon-Bodies haben, also auch nicht das 18-200, weil sowieso ein so genanntes Suppenzoom, dann das Tamron 28-75, lichtstark, aber seriengestreut und derzeit offensichtlich gar nicht mehr zu bekommen. Dann das Forums-Tele, OK, aber womit dann den Bereich darunter, vor allem ab 18 mm (entsprechend 28 mm) abdecken? Eigentlich wollte ich mit einem "bezahlbaren" Objektiv einsteigen, dann nach und nach ergänzen oder ersetzen. Grundsätzlich interessant wäre für mich der Bereich 18-300 etwa, natürlich aufgeteilt auf 2 - 3 Objektive, und dieser gesamte Bereich muss nicht sofort abgedeckt sein.
digisucher
digisucher