Gelöschtes Mitglied 420910
Guest
Hallo
Nach vielem Hin- und Her haben sich bei mir diese Canon-Gläser angesammelt:
- 85 / 1,8
- 17-55 / 2,8 / IS
- 18-200 / 3,5-5,6 / IS
- 70-300 / 4-5,6 / IS
Fotografiert wird hauptsächlich meine kleine Tochter.
Portrait und in Aktion ...
Sieht dann in etwa -- so -- aus.
Daher das 85 und das 70-300
Das lichtstarke 17-55 ist für Aufnahmen gedacht, bei denen in der Wohnung mehrere Leute aufs Bild passen müssen.
Das 18-200 soll als "Immerdrauf" für Unterwegs und/oder Urlaub dienen, wo man nur ein Objektiv mitschleppen will/kann.
Da ich mehr oder weniger Hobby-Knippser bin, kommen die hochpreisigen Linsen (L) (noch) nicht in Frage...
.... obwohl - mit dem 70-200 L 2,8 IS II - da werde ich sicher irgend wann mal schwach
So viel zur Basis.
Gibt es hier noch Potenzial zu Verbesserung?
Das 85 und das 70-300 sind top - da mach ich mir keine Gedanken mehr.
Bei dem 17-55 und dem 18-200 hab ich den Eindruck, dass da was an Schärfe fehlt...
Ziel sind halt knackscharfe Fotos, bei denen man nicht stundenlang mit der EBV nachhelfen muss ...
Das schaffen doch auch uralte Linsen - so wie diese hier -- klick -- ... mit der auch das Foto der vier Objektive gemacht wurde.
Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar

.
Nach vielem Hin- und Her haben sich bei mir diese Canon-Gläser angesammelt:
- 85 / 1,8
- 17-55 / 2,8 / IS
- 18-200 / 3,5-5,6 / IS
- 70-300 / 4-5,6 / IS

Fotografiert wird hauptsächlich meine kleine Tochter.
Portrait und in Aktion ...
Sieht dann in etwa -- so -- aus.
Daher das 85 und das 70-300
Das lichtstarke 17-55 ist für Aufnahmen gedacht, bei denen in der Wohnung mehrere Leute aufs Bild passen müssen.
Das 18-200 soll als "Immerdrauf" für Unterwegs und/oder Urlaub dienen, wo man nur ein Objektiv mitschleppen will/kann.
Da ich mehr oder weniger Hobby-Knippser bin, kommen die hochpreisigen Linsen (L) (noch) nicht in Frage...
.... obwohl - mit dem 70-200 L 2,8 IS II - da werde ich sicher irgend wann mal schwach

So viel zur Basis.
Gibt es hier noch Potenzial zu Verbesserung?
Das 85 und das 70-300 sind top - da mach ich mir keine Gedanken mehr.
Bei dem 17-55 und dem 18-200 hab ich den Eindruck, dass da was an Schärfe fehlt...
Ziel sind halt knackscharfe Fotos, bei denen man nicht stundenlang mit der EBV nachhelfen muss ...
Das schaffen doch auch uralte Linsen - so wie diese hier -- klick -- ... mit der auch das Foto der vier Objektive gemacht wurde.
Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar

.