-amstaff-
Themenersteller
Hallo,
meine Frage bezieht sich auf das Fotografieren mehrere Personen in Räumen von 25-50m².
Zur Verfügung stehen das EF-S 18-55 IS II und das EF 35/2.0
Die Lichtverhältnisse sind bei Kunstlicht nicht ausreichend.
Das EF 35/2.0 hilft da auch nicht wirklich weiter weil damit die Belichtungszeit so bei 1/15 Sek. - 1/40 Sek. liegt (Blende F72.0, ISO 800, kein Bildstabi).
Außerdem muss ich auch etwas Abblenden (F/4-5,6) um alle Personen einigermaßen scharf auf das Foto zu bekommen und somit verlängert sich die Belichtungszeit auf 1/5 Sek. und deutlich länger.
Nun frage ich mich, womit kann ich freihand die besten Ergebnisse erreichen?
Wie komm ich weiter, mit einem leistungsstarken Blitz oder mit einem guten Objektiv mit Bildstabilisator?
Wer von Euch hat auf dem Gebiet Erfahrungen gesammelt oder weiß es genau?
Gruß
-amstaff-
meine Frage bezieht sich auf das Fotografieren mehrere Personen in Räumen von 25-50m².
Zur Verfügung stehen das EF-S 18-55 IS II und das EF 35/2.0
Die Lichtverhältnisse sind bei Kunstlicht nicht ausreichend.
Das EF 35/2.0 hilft da auch nicht wirklich weiter weil damit die Belichtungszeit so bei 1/15 Sek. - 1/40 Sek. liegt (Blende F72.0, ISO 800, kein Bildstabi).
Außerdem muss ich auch etwas Abblenden (F/4-5,6) um alle Personen einigermaßen scharf auf das Foto zu bekommen und somit verlängert sich die Belichtungszeit auf 1/5 Sek. und deutlich länger.
Nun frage ich mich, womit kann ich freihand die besten Ergebnisse erreichen?
Wie komm ich weiter, mit einem leistungsstarken Blitz oder mit einem guten Objektiv mit Bildstabilisator?
Wer von Euch hat auf dem Gebiet Erfahrungen gesammelt oder weiß es genau?
Gruß
-amstaff-