• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv oder Blitz

Mache ich ja nicht. Aber es wäre doch mal gut zu wissen weshalb "Scherbe" "Objektiv mit bescheidener Leistung" als abfälliger Kommentar angesehen wird. Repektive ohne Reflexion dies wie selbstverständlich als abfälliger Kommentar wertet. Speziell im Zusammenhang mit dem Wortlaut "wenn es keine Scherbe ist....."

Ob Scherbe oder nicht, das Objektiv ist bei dieser Problemstellung (Blitz oder ISO bei Wahl einer kleinen Blendenöffnung) irrelevant. Oder siehst du das anders? Warum also ein neues Fass aufmachen mit Objektiven?

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich hat das Objektiv keinen Einfluss auf die Beleuchtung. Selbst mit einem euro 50k teuren f 0,8 Objektiv wird das Bildkomposition nicht besser ausgeleuchtet als mit der Fuj 1wegkamera mit Blitz. (Sofern der Blitz für das Subjekt genug stark ist.)

Grundsätzlich hat das Objektiv keinen Einfluss auf die Beleuchtung. Selbst mit einem euro 50k teuren f 0,8 Objektiv wird das Bildkomposition nicht besser ausgeleuchtet als mit der Fuj 1wegkamera mit Blitz. (Sofern der Blitz für das Subjekt genug stark ist.)

Richtig, darum reden wir hier auch nur über die beiden Optionen ISO und Blitz, und eben nicht über Objektive.

Richtig, darum reden wir hier auch nur über die beiden Optionen ISO und Blitz, und eben nicht über Objektive.

Du redest ja über Objektive und der Titel lautet auch so.

Wenn es keine Scherbe ist, geeignetes licht

Ich wollte wegen dem Satz keine Diskussion anfangen,
hab warscheinlich auch etwas überreagiert.
Doch viele Menschen bekommen ggf. 12,-€ Brutto für eine Stunde Arbeit, müssen also für das Canon EF-S 18-55 IS II ca. 18-20 Std. hart arbeiten.
Also sollten wir fair bleiben und dieses Objektiv nicht mit Scherbe bezeichnen.

Gruß

-amstaff-

Ich wollte wegen dem Satz keine Diskussion anfangen,
hab warscheinlich auch etwas überreagiert.
Doch viele Menschen bekommen ggf. 12,-€ Brutto für eine Stunde Arbeit, müssen also für das Canon EF-S 18-55 IS II ca. 18-20 Std. hart arbeiten.
Also sollten wir fair bleiben und dieses Objektiv nicht mit Scherbe bezeichnen.

Gruß

-amstaff-

Wer hat gesagt das Canon EF-S 18-55 IS II oder 35mm F2 sei eine Scherbe ?

Wer mag, kann auch gerne mal bei www.video2brain.org hineinschauen. Allerdings sind die Videos dort nicht kostenlos, es sei denn, mann kann sich über seine Uni einloggen.

Vielleicht darf ich in diesem Zusammenhang noch eine Frage stellen? Wie kann ich meinen alten Braun 340SCA ferngesteuert zünden? Gibt es da eine Möglichkeit? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten