• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Kaufberatung Macro und Weitwinkel

AW: Objektiv Kaufberatung Marco und Weitwinkel

Kugeln -> Wikipedia

Sollte das auf meine Fragen eine Antwort sein so muss ich leider gestehen, dass ich nicht weiß, was du mir mitteilen möchtest...

Hach ja, bitte sei mir nicht böse, aber zu den Basics der Fotografie kann man in Wikipedia und anderswo im INet eine Menge verständlicher Informationen bekommen. Ein wenig eigene Mühe ist aber nötig. Auch hier im Forum gibt es eine Übersicht https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=310683 Da solltest Du Dich mal durchgraben. Lesen, probieren, experimentieren...es kostet doch kein Filmmaterial wie zu Analogzeiten. Fehler sind sofort sichtbar und korrigierbar. Ein wenig eigene Mühe ....

So, auf der Suche nach Antworten bin ich doch wieder auf neue Fragen gestoßen. Dieses mal aber Fragen, die ich alleine nicht beantwortet kriege und deshalb bitte ich noch einmal um Hilfe:

Ich bin am Überlegen mir das Sigma 55-200mm Objektiv mit 55mm Filtergewinde zu kaufen. Jetzt finde ich das auch zigmal im Internet, aber da steht dann immer für Sony, Nikon, Canon, etc. Wieso? Müsste denn nicht jedes davon auch auf meine =ly E420, bzw. auf jede Cam mit55mm Filtergewinde passen? :confused:

Ich bin am Überlegen mir das Sigma 55-200mm Objektiv mit 55mm Filtergewinde zu kaufen. Jetzt finde ich das auch zigmal im Internet, aber da steht dann immer für Sony, Nikon, Canon, etc. Wieso? Müsste denn nicht jedes davon auch auf meine =ly E420, bzw. auf jede Cam mit55mm Filtergewinde passen? :confused:
Nein. Das Filtergewinde ist vorne am Objektiv.
Was passen muß ist der kameraseitige Anschluß, das markenspezifische Bajonett hinten am Objektiv.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten