• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

objektiv-guertel ?!?

Musikfreak schrieb:
Joa stimmt schon - muss jeder für sich entscheiden.
Aber ich dachte am Anfang auch an die Tasche und dann hat sich das Equipment schneller als gedacht stark gehäuft und jetzt renn ich mit einem Stealth Reporter 300 AW rum, weil selbst in den OffTrail 2 nichtmehr alles reinpasst, was ich häufig mitschleppe. :rolleyes:
Jaaa, so kann´s gehen.
Hab die 300D mit dem Kit und mein 75-300 auch erst in eine kleine Tasche gesteckt.
Dann kamen noch diverse Kleinteile dazu und natürlich das 28-200.
Allerdings werde ich mir z.B. den Batteriegriff nicht holen.
Ein Akku hält bei mir den ganzen Tag, wenn ich viele Bilder mache (2 GB ohne RAW locker). Außerdem gibt´s noch die Ersatzakkus. Und das reicht mir überall hin, da ich mit meinen 2 Kindern sowiso nicht soviel unterwegs sein kann.
Hab da also noch Zeit, bis ich dieses Teil benötige :D
 
Ich habe mir den BG auch nicht wegen der Batterieleistung geholt....
Er verbessert aber das Handling (speziell mit schweren Objektiven) ungemein - besonders bei Hochformat.
 
Hab gerade das ALDI Prospekt gesehen. Dort ist morgen eine Gürteltasche für 2,99 ? drin.
Zumindestens laut Foto mit nem Getränkehalter der eine 0,5 Liter Flasche fasst.

http://germany.aldi.com/product_01/product_346.html

Achja ALDI-Süd

Für das Geld kann man ja nix verkehrt machen.
 
Ich nutze einen breiten (6-7cm), handelsüblichen Ledergürtel. Der darf auch etwas länger sein, da er über der Bekleidung getragen wird.

Daran befestigt sind 2-3 Objektivtaschen (passende Kleintaschen für Digicams), eine breitere Tasche mit Untersatz für den Blitz und das Tele (ursprünglich für eine kleine Video-Cam gedacht) und eine SLR-Kameratasche.
Neben den Hauptkomponenten bieten die verschiedenen Behältnisse noch Platz für Filter, Akkus usw.

Die Sachen lassen sich bei Bedarf auf dem Gürtel hin- und herschieben und sind schnell zur Hand.

Da ich mehr an praxistauglichen Dingen interessiert bin, stört mich die Optik überhaupt nicht. IdR ist auch nicht ständig das volle Programm dabei. Ist zumindest leichter zu händeln als ein Rucksack, der zum Be- und Entladen immer abgestellt werden muß.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten