Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Und mehr Gewalt will ich bei diesem Objektiv nicht anwenden...
Ich habe noch zirka einen halben bis einen mm Platz zwischen Objektiv und Adapter....
OK. Also mit extremen Kraftaufwand und Papiertüchern hab ich das Objektiv+Adapter abbekommen. Nun muß nur noch der Adapter vom Objektiv gelöst werden.
Ich kann mir im moment nicht erklären was da geklämmt hat....
Ich berichte später mehr...
Der Vorbesitzer hatte es anscheinend an einer Pentax Spotmatic II dran und hat alles funktioniert.
Ich habe zu erst den Adapter an die Kamera angebracht danach das Objektiv an den Adapter.
Schwer war es kurzzeitig, hatte dies aber auch bei der HELIOS 44-7 festgestellt, hatte bei der aber keine Probleme.
Denn wie die Bilder aussehen, scheint der Adapter an einer Stelle gebrochen zu sein, was ein Indiz dafür sein könnte.
...
@abacus
Werde ich ausprobieren. Oder irgenwie aufschneiden. Vielleicht bring ich das Objektiv auch zu einem Fachmann.
Sitzte denn der Adapter überhaupt korrekt? Auf dem Bild ist da noch ein Spalt zwischen Adapter und der M42-Auflagefläche des Objektivs zu sehen.Komischer weiße habe ich aber jetzt keine Unendlichscharfstell Funktion mehr...
Mit der Helios und dem Adapter gings....