-Chris
Themenersteller
Hallo zuammen,
ich bin im Moment am überlegen mir ein neues Objektiv zu kaufen.
Nun mach ich mittlerweile recht gerne Portrait und würde auch gerne Macro aufnahmen machen.
Besitzen tu ich im Moment ein Sigma 18-200mm/3.5-6.3, mit dem das mit Macro nicht möglich ist.
Deshalb hab ich mir nun mal das AF-S MICRO NIKKOR 60mm/2.8G ED angeschaut.
Nun die Frage währe das was um beides zu machen, oder ehr weniger?
Ich hab das vorhin mal im Laden ausprobiert, was mich verwundet hat, in der Nikon Beschreibung steht: Kürzeste Aufnahmedistanz 0,185 m (also 18,5cm)
Jetzt hab ich da aber Bilder gemacht, bei denen ich nicht weiter als 4 cm weg war, das verwunderte mich nun ziemlich, oder ist das normal?
Die Bilder die dabei raus kamen fand ich aber schon mal richtig geil ^^
Also Kamera hab ich die D60, sollte ich vielleicht noch dazu erwähnen
Würde mich über eure Meinung dazu freuen, ob ich mit dem glücklich werde oder nicht.
Danke schon mal
ich bin im Moment am überlegen mir ein neues Objektiv zu kaufen.
Nun mach ich mittlerweile recht gerne Portrait und würde auch gerne Macro aufnahmen machen.
Besitzen tu ich im Moment ein Sigma 18-200mm/3.5-6.3, mit dem das mit Macro nicht möglich ist.
Deshalb hab ich mir nun mal das AF-S MICRO NIKKOR 60mm/2.8G ED angeschaut.
Nun die Frage währe das was um beides zu machen, oder ehr weniger?
Ich hab das vorhin mal im Laden ausprobiert, was mich verwundet hat, in der Nikon Beschreibung steht: Kürzeste Aufnahmedistanz 0,185 m (also 18,5cm)
Jetzt hab ich da aber Bilder gemacht, bei denen ich nicht weiter als 4 cm weg war, das verwunderte mich nun ziemlich, oder ist das normal?
Die Bilder die dabei raus kamen fand ich aber schon mal richtig geil ^^
Also Kamera hab ich die D60, sollte ich vielleicht noch dazu erwähnen

Würde mich über eure Meinung dazu freuen, ob ich mit dem glücklich werde oder nicht.
Danke schon mal