Ich werde einfach mal schauen. Bei dem Tamron hatte man das entsprechende Sigma zu vergleich. Mal schauen ob ich ähnliches finde. Danke erstmal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Erstmal auch meinen herzlichen Glückwunsch zum werdenden Vater
Anscheinend bist Du mit dem Sigma gut zufrieden! Was hast Du sonst noch für Objektive im Fuhrpark?
Was hast Dir denn für eine Tache gekauft?
Ich habe neulich ein Neugeborenes mit 90mm auf einer Crop-Kamera fotografiert. 30mm wären mir eindeutig zu kurz. Vor allem, wenn man auch noch einige Datails festhalten möchte.
Meine Empfehlung wäre ein 60mm Makro Objektiv.
Ich hätte theoretisch auch interesse an dem Sigma 30 1.4, da habe ich aber im Objektiv-Thread zuoft gelesen, dass es mit den dreistelligen oftmals nicht so harmoniert, was den Fokus betrifft. Es soll ja eher an zweistelligen Top sein. Oder treten die Probleme bei den neueren dreistelligen nicht mehr auf?
Das 35mm 2.0 ist für (schlafende) Babyfotografie wirklich zu laut...
Hallo,
da meine Frau u ich in absehbarer Zeit Nachwuchs bekommen, suche ich ein passendes Objektiv um das Baby zu fotografieren! Gedacht hatte ich an eine Festbrennweite, bin mir nur unsicher welches das Richtige ist!?
Bislang habe ich nur 1 Objektiv (EF-S 15-85 IS USM). Das neue Objektiv sollte eine Festbrennweite u lichtstärker sein!
Das 50er ist meiner Meinung durch den Cropfaktor etwas zu lang, oder was meint Ihr? Daher hatte ich das EF 28mm 1.8 USM und das EF 35mm 1:2 in Erwägung gezogen. Nichtsdestotrotz wird man mit dem 50er sicherlich am besten freistellen können!?
Wie ist EureMeinung/ Erfahrung?
Vielen Dank für ein paar Infos!
Gruß
Aspin
Hallo,
aus Erfahrung kann ich sagen, dass Babys, die sich von einem AF-Motor (egal von welchem) aus dem Schlaf reißen lassen, sowieso innerhalb weniger Minuten wach geworden wären.
So geräuschempfindlich sind schlafende Babys wirklich nicht;-)
Viele Grüße
kassurell
Hallo,
aus Erfahrung kann ich sagen, dass Babys, die sich von einem AF-Motor (egal von welchem) aus dem Schlaf reißen lassen, sowieso innerhalb weniger Minuten wach geworden wären.
So geräuschempfindlich sind schlafende Babys wirklich nicht;-)
Viele Grüße
kassurell
Da unser Nachwuchs auch nur noch wenige Monate auf sich warten lässt, habe ich mich zu Weihnachten selbst mit einem 30 1.4 und dem 580 EX II Blitz beschenkt. Dank zwei kleinen Neffen im Alter von 3J und 4,5J durfte das Sigma bereits zeigen was es kann. Für mich momentan mein Immerdrauf an der 60D.
Aus diesem Grund gabs vorm Wochenende auch noch eine kleine Tasche nur für Cam, Blitz und ein weiteres Objektiv, damit nicht immer der große Kata 3in1 rumgeschleppt werden muss. Das ging mir in Hamburg nämlich mächtig auf den Keks![]()
Schau dir mal das Sigma 30 1.4 an, würde von der Brennweite passen und Freistellen kannst du auch gut.