Mich würde mal interessieren, ob das zuiko 75 mm was taugen würde. Hat das zufällig schon mal jemand für Fußball benutzt?
Pana oder Oly-Body? Für Sport evtl. zu langsam im AF. Eher das 35-100/2.8.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mich würde mal interessieren, ob das zuiko 75 mm was taugen würde. Hat das zufällig schon mal jemand für Fußball benutzt?
...Mich würde mal interessieren, ob das zuiko 75 mm was taugen würde.
Ich knipse beim Fußball mittlerweile nur noch mit meinem 56 1.4 von Sigma.
Zitat von "OpticaLLimits" zum 75er: "The AF is IMPRESSIVELY FAST and silent"
56mm beim Fußball ist für jedem der halbwegs Ambitionen hat lächerlich.![]()
Kommt drauf an wie groß die Kinder und damit das Feld istvermute ich,
da theschaaf schrieb dass er ständig um das Feld herum läuft.![]()
Kommt drauf an wie groß die Kinder und damit das Feld istvermute ich,
da theschaaf schrieb dass er ständig um das Feld herum läuft.
Ich vermute er Fotografiert nicht in deiner Liga![]()
Das 35-100/2.8 fokussiert gegenüber dem 75/1.8 an der G9 doppelt so schnell.
so so...und WIE schnell ist "Doppelt so schnell"?? ja ne is´klar...hast in deinem Labor Vergleichstests gemacht, und kannst hier bis auf Millisekunden klare Angaben zu Objektiv X an Body Y machen...:
Man bekommt hier bis zur Hälfte des Platzes noch schöne Fotos mit einem schönen Bokeh hin und ist somit allemal ausreichend für den Zweck
Um mal ein Beispiel zugeben: dieses Foto...
Das war ja eigentlich meine Frage, welche Objektiv taugt für Fußball. Mehr als 1000 Euro würde ich auch nicht ausgeben wollen weil es nur ein Hobby ist.
Am mft habe ich damit ja auch schon 200mm Brennweite.
...... Mehr als 1000 Euro würde ich auch nicht ausgeben wollen weil es nur ein Hobby ist.