Joghurtmann
Themenersteller
Hallo zusammen,
Da ich mich (siehe Signatur) bald nach England begeben werde, bin ich nun auf der Suche nach einem Objektiv, welches in der Kombination mit meiner e520 ein gutes Bild abgeben soll (Budget ~350€).
Momentan ist das 14-42 und das 70-300 vorhanden - beide also lichtschwach.
Ich habe mir gedacht, dass es in England folgendes geben wird:
Viel Landschaft
Oft ungünstige Lichtverhältnisse
Aber auch Gebäude und Seen
Ich habe schon daran gedacht, mir das zuiko 50mm wegen seiner famosen Lichtstärke zu holen. Macros würden mich nämlich sehr reizen, auch Personen fotographiere ich gerne.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie gut das 50mm sich für Landschaftsaufnahmen eignet - ich habe nämlich keien große Lust, ein Panorama aus 200 Bildern zusammenzusetzen.
Dann gäbe es noch die gute alte Scherbe, das zuiko 35mm.
Dieses ist allerdings nicht annähernd so lichtstark wie das 50mm.
Was gäbe es noch?
Das Pencake, obwohl das keine wirkliche Alternative ist (denke ich mal ganz pauschal).
Tja, Fragen über Fragen, was meint ihr, welches Objektiv ist für England am Besten geeignet?
Da ich mich (siehe Signatur) bald nach England begeben werde, bin ich nun auf der Suche nach einem Objektiv, welches in der Kombination mit meiner e520 ein gutes Bild abgeben soll (Budget ~350€).
Momentan ist das 14-42 und das 70-300 vorhanden - beide also lichtschwach.
Ich habe mir gedacht, dass es in England folgendes geben wird:
Viel Landschaft
Oft ungünstige Lichtverhältnisse
Aber auch Gebäude und Seen
Ich habe schon daran gedacht, mir das zuiko 50mm wegen seiner famosen Lichtstärke zu holen. Macros würden mich nämlich sehr reizen, auch Personen fotographiere ich gerne.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie gut das 50mm sich für Landschaftsaufnahmen eignet - ich habe nämlich keien große Lust, ein Panorama aus 200 Bildern zusammenzusetzen.
Dann gäbe es noch die gute alte Scherbe, das zuiko 35mm.
Dieses ist allerdings nicht annähernd so lichtstark wie das 50mm.
Was gäbe es noch?
Das Pencake, obwohl das keine wirkliche Alternative ist (denke ich mal ganz pauschal).
Tja, Fragen über Fragen, was meint ihr, welches Objektiv ist für England am Besten geeignet?