Hallo Zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand mal mit einem Rat zur Seite stehen, da
ich leider noch nicht so die Erfahrung bzgl. Objektive habe.
Ich suche ein Objektiv mit etwas mehr Brennweite, mit dem ich aber auch im Nahbereich gut Fotografieren kann.....ergo eins was immer drauf bleiben kann.
Es stehen nun drei Objektive zur Auswahl:
1. Tamron AF 18-200 / 3.5-6.3XR Di II LD
2. Sigma Zoom 28-135 F3,8-5,6
3. Sigma 18-125mm f/3.5-5.6 DC (Canon Ef)
Welches könntet Ihr mir empfehlen, oder gehen die garnicht....???
Herzlichen Dank schon mal
Gruß Daniel
P.S. Ach so, soll auf eine EOS 450D
ergo eins was immer drauf bleiben kann
Das Objektiv welches du suchst ist ein Superzoom,den Vorteil des nicht Wechseln müssens und des Gewichts, erkaufst du dir jedoch durch eine deutlich geringere Abbildungsleistung und eine Lichtstärke von 6.3 am langen Ende.Damit wird ein fotografieren ohne strahlenden Sonnenschein schwer.
Von den von dir gennannten ist jedoch nur das Tamron ein echtes Superzoom das einen großen Bereich abdeckt.
Die anderen beiden sind meiner Meinung nach für
nie wechseln nicht geeignet.
Beim Sigma Zoom 28-135 F3,8-5,6
würde mir untenrum sehr viel fehlen
(28mm@1,6 Crop = 44,8mm Anfangsbrennweite)
Da wird es untenrum sehr knapp. Auch im Telebereich sind 135 mm nicht viel .
Ob sie dir reichen (obenrum und untenrum) kannst aber nur du selbst entscheiden.
Bei dem anderen Sigma ist es das selbe untenrum zwar 18mm jedoch obenrum bloß 125mm.
mit dem ich aber auch im Nahbereich gut Fotografieren kann
Ich nehme an damit spielst du auf die Makrofunktion des Tamron an (oder auf den Telebereich der Sigmas).Meist ist das "Makro" bei solchen Superzooms oder Teleobjektiven nur ein Marketinggag um mehr Kunden anzulocken die wenig Ahnung von der Materie haben undeine Immerdrauflinse suchen.
Schlussendlich würde ich sagen, wenn du ein
Immerdrauf suchst nimm das Tamron. Die Sigmas sind sicherlich qualitativ besser jedoch würde mir etwas fehlen (obenrum oder untenrum).
Eigentlich ist jedoch so ein Superzoom nicht der Sinn einer DSLR.Wenn du wirklich nicht wechseln willst kauf dir lieber eine Bridge-Kamera.
Wenn dir jetzt jedoch nach dem durchlesen meines Textes klar geworden ist das 2 Objektive besser wären und du den Wechselgedanken nochmal überdenkst nimm das :
EF 55-250 IS , es ist billig (250€-300€) hat einen Stabilisator und ergänzt sich perfekt mit deinem Kit.Damit wäre der Bereich bis 250 mm abgedeckt, später vieleicht noch eine Festbrennweite für Makro oder Aviable Light und du hast eine Gute Ausrüstung die einem Superzoom in
allen Belangen (Qualität,Haptik,Schnelligkeit) überlegen ist.
Mfg
qwert