AlexW
Themenersteller
Hey Leute,
ich hab mal eine Frage an euch. Bin da recht unentschlossen und erhoffe mir ein paar Tips von euch.
Demnächst fahre ich an die Nordsee und diesmal würde gerne mit der Kamera auf Robbenjagt gehen.
Am langen Ende habe ich jedoch maximal 200mm (Canon 70-200 2.8 non IS), was wohl etwas wenig sein wird.
Daher überlege ich gerade was ich machen soll um mehr Brennweite zu bekommen.
Folgende Lösungen schweben mir vor:
1: Mein Canon Tele auf meine MFT (Olympus) Kamera irgendwie adaptieren, was einem Crop-Faktor von 2.0 entspricht.
2: 2x Extender
3: Teleobjektiv für MFT kaufen.
Zuerst hab ich mich auf Lösung 1 eingeschossen.
Allerdings gibt es wohl nicht so viele brauchbare Adapter die mit AF funktionieren.
Mit Extender kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Hatte ich bisher noch nicht benötigt.
Könnt ihr einen brauchbaren Extender empfehlen?
Denke als zu oft werde ich den nicht verwenden, daher wollte ich ungern den Canon 2x III kaufen, welcher wohl das Optimum darstellt.
Das ist bei mir Perlen vor die Säue meiner Meinung nach, da ich den vielleicht 1-2 mal verwenden werde.
Gibt es brauchbare alternativen?
Ist es überhaupt sinnvoll mein Tele mit einem Extender zu betreiben?
Ein Tele extra für MFT zu kaufen will ich eigentlich auch nicht.
Hab das System gekauft, damit ich zu meiner 5D was kompaktes für zwischendurch habe (und für meine Tochter).
Allerdings ist die Idee mit dem Tele noch nicht vom Tisch, da ich für den gleichen Preis von einem Adapter oder Extender
auch ein Objektiv bekommen könnte (Gebraucht).
Würde mich über Tips und Ideen freuen, wie ihr vorgehen würdet.
Viele Grüße
Alex
ich hab mal eine Frage an euch. Bin da recht unentschlossen und erhoffe mir ein paar Tips von euch.
Demnächst fahre ich an die Nordsee und diesmal würde gerne mit der Kamera auf Robbenjagt gehen.

Am langen Ende habe ich jedoch maximal 200mm (Canon 70-200 2.8 non IS), was wohl etwas wenig sein wird.
Daher überlege ich gerade was ich machen soll um mehr Brennweite zu bekommen.
Folgende Lösungen schweben mir vor:
1: Mein Canon Tele auf meine MFT (Olympus) Kamera irgendwie adaptieren, was einem Crop-Faktor von 2.0 entspricht.
2: 2x Extender
3: Teleobjektiv für MFT kaufen.
Zuerst hab ich mich auf Lösung 1 eingeschossen.
Allerdings gibt es wohl nicht so viele brauchbare Adapter die mit AF funktionieren.
Mit Extender kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Hatte ich bisher noch nicht benötigt.
Könnt ihr einen brauchbaren Extender empfehlen?
Denke als zu oft werde ich den nicht verwenden, daher wollte ich ungern den Canon 2x III kaufen, welcher wohl das Optimum darstellt.
Das ist bei mir Perlen vor die Säue meiner Meinung nach, da ich den vielleicht 1-2 mal verwenden werde.
Gibt es brauchbare alternativen?
Ist es überhaupt sinnvoll mein Tele mit einem Extender zu betreiben?
Ein Tele extra für MFT zu kaufen will ich eigentlich auch nicht.
Hab das System gekauft, damit ich zu meiner 5D was kompaktes für zwischendurch habe (und für meine Tochter).
Allerdings ist die Idee mit dem Tele noch nicht vom Tisch, da ich für den gleichen Preis von einem Adapter oder Extender
auch ein Objektiv bekommen könnte (Gebraucht).
Würde mich über Tips und Ideen freuen, wie ihr vorgehen würdet.
Viele Grüße
Alex