• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv bei der Service Point zerkratzt

AW: Objektiv bei Nikon Service Point Dresden zerkratzt

Aber die Bestätigung der Mangelfreiheit bei Übergabe ist schlichtweg Unfug: Weshalb landet ein Gerät den sonst in der Reparaturwerkstatt???

Das es hier um die Bestätigung der Freiheit der Sache von äußeren Beschädigungen geht, worunter auch deutlich sichtbare Kratzer an der Frontlinse fallen, sollte eigentlich klar sein.

Wie dieser Fall rechtlich zu bewerten ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Da steht dann schnell "Aussage gegen Aussage".

Ja, das passt. Jedenfalls bis zum Ende des Kindergartens oder der Schulzeit und gibt es dann auch noch bei "Mama". Richter dürfen Beweise dagegen völlig frei würdigen, worunter auch Zeugenaussagen fallen, auch von Beteiligten. Dabei dürfen sie auch die "Lebenserfahrung" heranziehen und die Glaubwürdigkeit der Personen berücksichtigen.

Gruß

tsbzzz
:):):)

Ja, das passt. Jedenfalls bis zum Ende des Kindergartens oder der Schulzeit und gibt es dann auch noch bei "Mama". Richter dürfen Beweise dagegen völlig frei würdigen, worunter auch Zeugenaussagen fallen, auch von Beteiligten. Dabei dürfen sie auch die "Lebenserfahrung" heranziehen und die Glaubwürdigkeit der Personen berücksichtigen.
Fragt sich allerdings, ob ein erfahrener Servicetechniker glaubwürdiger ist als ein x-beliebiger Kunde. Unabhängig davon, welche Lebenserfahrungen Zeugen oder Richter im "Kindergarten" und bei "Mama" gemacht haben.

Fragt sich allerdings, ob ein erfahrener Servicetechniker glaubwürdiger ist als ein x-beliebiger Kunde. Unabhängig davon, welche Lebenserfahrungen Zeugen oder Richter im "Kindergarten" und bei "Mama" gemacht haben.

Ein erfahrener Servicetechniker würde jedoch solche Mängel registrieren und vorher notieren.

Und wenn der TE wirklich so penibel mit seiner Ausrüstung umgeht, dürften Freund und Verwandte theoretisch auch zählen. Wobei ich bei dem geringen Streitwert bezweifle, dass es zu einer Verhandlung kommen wird.

und wie ist die sache ausgegangen? :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten