Hallo zusammen,
mein Dad hat sich nach längerem hin und her für die 600D von Canon entschieden. Jetzt stellt sich die Frage, ob er sie sich im Kit holt oder mit anderen Linsen.
Zur Auswahl stehen:
- 18-55 IS II + weiteres Zoom-Objektiv mit mehr Brennweite
- Kit: 18-55 IS II + 55 - 250 IS von Canon
- Kit: 18 - 135 mm
- oder ganz was anderes?
Budget so um die 800€, es kommen ja auch andere Dinge noch dazu. Wenns 50-100 mehr werden und der Sinn erkennbar ist, dann ist das auch drin. Also die Kam ist da noch nicht mit dabei. Es ist nur klar, dass es die 600D werden soll.
Nun die Anforderungen:
Am Jahresende steht eine Rundreise in den USA an mit allem drum und dran (Stadt inkl. Architektur, Nationalparks, Crand Canyon, Landschaft generell, etc.).
Das deckt auch in der Zeit vor und nach dem USA-Trip bereits so ziemlich das ab, was er machen will, also Landschaft, Architektur, ab und an Tiere).
Ansonsten das Üblliche (Freunde, Geburtstage, Feste, ... nichts das besondere Bedinugngen mit sich bringt)
Auch noch ganz interessant: Nachtfotografie (so nennt er es zumindest). Ein Blitz ist durchaus auch noch mal drin. Soll jetzt mal aber nicht mit in das angegebene Budget mit eingerechnet werden.
Habt ihr eine Idee oder Empfehlung?
Wie gesagt, die Frage ist ob ihr eine der genannten oder eine Alternative empfehlen könnt, die vielleicht noch besser passen würde. Er hätte auch nichts gegen die 550D, falls jmd da was findet. Das Schwenkdisplay ist kein muss. Der Preisunterschied ist aber v.a. bei den Kits marginal bis nicht vorhanden.
Er hatte die Kamera mit sämtlichen Kits bereits in der Hand. Er sieht die Vorteile und Nachteile (Kein lästiges umstecken vs. weniger Brennweite bspw. beim 135er).
lg
valentino
[Edit:] Ein Gebrauchtkauf kommt nicht in Frage.