• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NX20

Aw: Nx20

Ich will ein Lock für das beknackte Drehrad/Steuerkreuz auf der Rückseite. Das fängt an zu nerven, dass Blenden und sonstiges Gelerch verstellt werden, nur weil man die Kamera im Urlaub auch mal am Trageriemen trägt! Falls es das geben sollte, dann ist es jedenfalls nicht so offentsichtlich, wie bei meiner Nikon.

Insgesamt ist die Befestigung des Trageriemens mit dem Schwenkdisplay sehr unglücklich gelöst. Wenn ich hier im Urlaub nicht auch ab und zu mal ohne Tasche unterwegs sein wollte, dann wäre der Riemen wieder ab. Ich mag zwar die neue Canon EOS-M irgendwie überhaupt nicht, aber die Schnellbefestigung des Trageriemens ist da genauso genial gelöst wie bei meinen alten Mittelformatkameras. Warum können das nicht auch andere Hesteller? Das Prinzip ist doch schon uralt!

Gestern mal zu Zweit den Sucher der NX20 mit dem Sucher der neuen NEX6 verglichen, da ja viele immer auf dem Sucher der NX20 rumgehackt haben. Der Sucher der NX20 zeigte neutralere Farben, als der der NEX6, was ich positiv empfand. Der Sucher der NEX6 war etwas härter und flackerte dauerhaft. Bei der NX20 war das viel ruhiger und harmonischer. Das bestätigte auch der überzeugte NEX-Anhänger. Gut gemacht Samsung! :top: Dafür hat die Kamera natürlich an anderen Stellen Schatten... :grumble:

AW: Nx20

Gestern mal zu Zweit den Sucher der NX20 mit dem Sucher der neuen NEX6 verglichen, da ja viele immer auf dem Sucher der NX20 rumgehackt haben. Der Sucher der NX20 zeigte neutralere Farben, als der der NEX6, was ich positiv empfand. Der Sucher der NEX6 war etwas härter und flackerte dauerhaft. Bei der NX20 war das viel ruhiger und harmonischer. Das bestätigte auch der überzeugte NEX-Anhänger. Gut gemacht Samsung! :top: Dafür hat die Kamera natürlich an anderen Stellen Schatten... :grumble:

Kurze Frage:
Welchen empfandest du als schärfer und welcher war größer?

Ich sage mal so, uns ist bei dem NEX6-Sucher kein Vorteil aufgefallen (außer man steht auf knallige Farben). :top: Auf die Größe hatte ich jetzt aber auch nicht explizit geachtet.

Durch die NEX7 hatten wir damals auch vergleichend mal geschaut und der NEX7-Sucher war deutliche besser als der NEX6-Sucher. Da hatten wir kaum Unterschiede zwischen NEX7 und NX20 festgestellt.

:)

Ich sage mal so, uns ist bei dem NEX6-Sucher kein Vorteil aufgefallen (außer man steht auf knallige Farben). :top: Auf die Größe hatte ich jetzt aber auch nicht explizit geachtet.

Durch die NEX7 hatten wir damals auch vergleichend mal geschaut und der NEX7-Sucher war deutliche besser als der NEX6-Sucher. Da hatten wir kaum Unterschiede zwischen NEX7 und NX20 festgestellt.

Erst einmal Danke.
Was mich jetzt noch verwundert ist der Unterschied zwischen dem EVF der NEX-6 und der NEX-7. Da die NEX-6 eig den weiterentwickelten EVF der NEX-7 haben soll!?
Aber das gehört wohl hier nicht hin ;)

das deckt sich in etwa mit meinen Tests auf der PK2012....

Im moment haut übrigens der südamerikanische Fluss wie neue 20iger raus ;)

Und das zu einem unglaublichen Preis! :eek:
Das sieht nach Lagerräumung aus...
Der Trend geht zu einer Zweit-nx20 :lol:

Der Preissturz findet nicht nur beim Fluss statt da wo anders für ab 750 - 800 € angeboten wird.
An ein Räumungsverkauf glaube ich auch nicht, da es beim Fluss nicht unüblich ist, angeblich nur noch 1-2 Stück am Lager zu haben, um plötzlich wieder bei Lagerbestand 15 zu landen. Der eine oder andere greift da halt gerne schnell zu, bevor vermeindlich ein anderer das "letzte" Stück wegschnappt. ;)

Der Preissturz findet nicht nur beim Fluss statt da wo anders für ab 750 - 800 € angeboten wird.
An ein Räumungsverkauf glaube ich auch nicht, da es beim Fluss nicht unüblich ist, angeblich nur noch 1-2 Stück am Lager zu haben, um plötzlich wieder bei Lagerbestand 15 zu landen. Der eine oder andere greift da halt gerne schnell zu, bevor vermeindlich ein anderer das "letzte" Stück wegschnappt. ;)

Es gab ca. 25 Stück zu einem Preis von etwa 480 Euro... ;)

480,-€? Das habe ich dann leider verpasst da ich länger nicht mehr hingeschaut habe wegen Kauf der NX1000. :grumble:
Bei 480,-€ würde ich echt überlegen die NX1000 ohne das 20-50mmII zu verkaufen (das ist zu gut um es wieder herzugeben) und die NX20 dafür holen.

Die beiden NX20 für 483,00 standen schon lange drin und ich habe lange übelegt.
Ich habe mir dennoch jetzt die NX1000 geholt weil die NX20 schon wieder einer/meiner Nikon DSLR nahekommt. Ich wollte halt so klein wie möglich.

FRank

es tut sich offenbar preistechnisch was in den Staaten:
sowohl im bekannten Auktionshaus, als auch in der amerikanischen Version des großen Flusses gibt's die NX20 (nur Body) für $449.95 - in echtem Geld sind das ca. 339 EUR !

360531451513 bzw. B009Z0YZM0

Oh, teurer geworden? Als ich die Angebote gesehen habe waren es nur 399$. Lieferung allerdings nur innerhalb USA und selbst wenn, Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren kommen dann auch noch drauf. Sieht irgendwie so aus, als wäre der Nachfolger schon in den Startloechern...

Sieht irgendwie so aus, als wäre der Nachfolger schon in den Startloechern...

Das gehört wohl in den Spekulationsthread!?
Sorry... musste sein :D:ugly::evil:

BTT:
Der Preis war ja auch für viele erst einmal abschreckend obwohl Kameras in der selben Klasse nochmals teuerer sind.
Ist denn der Preisverfall auch schon in Europa ersichtlich? Bisher habe ich nicht gefunden...

es tut sich offenbar preistechnisch was in den Staaten:
sowohl im bekannten Auktionshaus, als auch in der amerikanischen Version des großen Flusses gibt's die NX20 (nur Body) für $449.95 - in echtem Geld sind das ca. 339 EUR !

360531451513 bzw. B009Z0YZM0

$ Preise sind, anders als bei uns, immer netto. Wechselkusr bei uns zur Zeit 1,3275. Macht dann einen vergleichbaren Europreis von 403,34€

Oh, teurer geworden? Als ich die Angebote gesehen habe waren es nur 399$. Lieferung allerdings nur innerhalb USA und selbst wenn, Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren kommen dann auch noch drauf. Sieht irgendwie so aus, als wäre der Nachfolger schon in den Startloechern...

der Preis liegt in beiden Fällen jetzt wieder bei 399$. Bei etwas Vergleichbarem in D würde ich zuschlagen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten