• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NX20

Aw: Nx20

Darauf habe ich nicht geachtet und ich sehe den Freund jetzt auch erst im Oktober wieder, das kann ich also nicht zeitnah beantworten. Aber mir ist zumindest keiner der Sucher negativ bzw. positiv aufgefallen...

@erdbeerfuchs: ich habe die golla Logan. Passt die nx20 inkl. 3 objektiven rein, plus 3 Batterien, Filter, Kleinkram. Nur Blitz findet keinen Platz mehr.

Praktisch: hängt die Tasche und man schiebt sie vor zum Bauch kann man oben aufklappen und gemütlich kramen. Der Verschluss hält mit Magneten - sehr praktisch zum schnellen Zugriff. Zusätzliche Sicherung über Klett ist auch mit dran.

Nachteil: nicht wasserdicht und Der Verschluss hält mit Magneten - sehr praktisch zum schnellen Zugriff - auch von anderen....

Für alle unentschlossenen bzw. noch nicht Besitzer der NX20:
Ich habe ein wirklich gutes Bundle (Samsung NX 20 + 18-55 mm + 16 mm) für schmale 979,00 € plus Versand bei fotokonijnenberg erstanden. Scheint ein original Bundle von Samsung zu sein. Neuste Firmeware war gleich drauf. Alles top!

Gruß

Uh.... danke für den Hinweis! :top:
Da juckts jetzt aber verdammt in den Fingern. :ugly: Das 16er hab ich (leider) schon, aber das sollte man ja auch recht gut loswerden. So etwa 780 Euro unterm Strich sind doch schonmal eine Ansage... :)

An der Firmware der NX20 muss Samsung noch etwas feilen, damit die Kamera deutlich zuverlässiger wird. Soviele Hänger hatte ich noch mit keiner Kamera! Das Bild im Anhang zeigt eine typische Situation mit dem 60er, M und AutoISO, AF mit manuellem Eingriff und OiS an. Die Kamera ist vollständig eingefroren, auf dem Display das abgespeicherte Bild. Nur Akku raus hat geholfen...:grumble:

Das mit den "Hängern" ist leider wahr. Manchmal frage ich mich wieso die Kamera die ersten Aufnahmen so macht wie sie soll aber plötzlich entscheidet vor jeder Auslösung erst noch geschätzte 3 Sekunden Bedenkzeit einzulegen, mit genau den gleichen Einstellungen, meist M und Einzelbild.

AW: NX20 - Tasche

@web_rene

Danke für den Tipp und die Hinweise!

Welches Modell denn? Die "Hama Golla Logan G1012" oder eine andere?

Ich habe mal gestöbert: bei der Golla Logan G1012 schreibt in Amazon jemand bei der Bewertung, dass sie "auch bei starkem Regen kein Wasser durchlässt".

Weiß der das nur noch nicht besser :rolleyes: oder handelt es sich doch um ein anderes Modell?

Ne, genau die logan habe ich auch.
Allerdings sind die laschen an der seite / der tragegurt so angesetzt, dass wasser welches am Gurt entlang läuft eher am Rand IN der Tasche entlang läuft. Ist mir zwar noch nicht passiert und bei leichtem Regen kommt auch nicht sofort Wasser rein, aber Wasserdicht isse nicht :-)

(Amazon Partnerlink des Forums)

Interessant finde ich dass es dort fast nur Gewinner gibt: einen für kompakte Systemkameras (Oly), einen für fortschrittliche kompakte Systemkameras (Samsung) und noch einen für professionelle kompakte Systemkameras (Fuji). Der Preis für das beste Systemkamera - Objektiv geht jedoch an Panasonic.
Ein Schelm, der schlechtes dabei denkt!

Vielleicht weiss das jemand Bescheid.
Es gibt ja Möglichkeit sich die Wasserwaage im LV einblenden zu lassen. Die horizontale habe ich kalibriert (mit dem FW Update möglich) und das passt auch soweit.
Die vertikale ist aber sowas von schief (Nein, ich hab kein Alkohol getrunken;)) und ich find keine Möglichkeit die ebenfalls zu kalibrieren.
Kennt da jemand eine Lösung, die ebenfalls zu kalibrieren? Danke.

Heise Foto berichtet heute, dass Samsung am 1.9. auch in Deutschland eine Bundle-Aktion starten wird und Käufern der NX20 dann noch ein Galaxy Tab spendieren will. Das wäre vieleicht ein Anreiz, mit der Anschaffung einer NX20 noch vier Wochen zu warten...

AW: Nx20

Heise Foto berichtet heute, dass Samsung am 1.9. auch in Deutschland eine Bundle-Aktion starten wird und Käufern der NX20 dann noch ein Galaxy Tab spendieren will. Das wäre vieleicht ein Anreiz, mit der Anschaffung einer NX20 noch vier Wochen zu warten...
Ja, die Aktion läuft schon! http://fotodealz.de/2012/08/31/samsung-nx20-systemkamera-objektiv-tablet-pc-gratis/ .Und ein Samsung Galaxy Tab 2 (7.0) gibt’s gratis dazu...
Ich bin schwer am grübeln.Sollte die NX20 meine Nex-3 ersetzen?Kaufen oder auf photokina warten? hmmm :confused:

Als den Artikel heute nachmittag gelesen habe, war ich schon erstaunt. Zuerst Chip und nun Digitalkamera die den Samsungs bissher nicht sehr wohlgesonnen waren und wo Sony gerne paar Bonusprozente spendiert bekommt, schreiben so positiv über die NX20?
Aber der Seitenhieb musste ja trotzdem sein (siehe zweiter Satz).

Aber es zeigt das man mit den Samsungs nichts falsch macht. Welche Kamera z.B. im Bereich von 500-600,-€ macht den techn. bessere Bilder als eine NX1000? Ich muss meine NX zwar noch bissl kennen lernen aber ich sehe nichts was eine NEX5-7 so groß besser macht.:top:

Zuletzt bearbeitet:

Wer Handbuch liest ist sicher im Vorteil. Ich bin gestern durch Zufall draufgekommen wie man im Videomodus von CAF auf MF umstellt ohne die Aufnahme zu unterbrechen. Das macht der Blendenvorschauknopf rechts unten neben dem Objektiv an der Vorderseite der Kamera. Objektive mit manueller Fokusumschaltung natürlich ausgeschlossen.

Das hätt ich vor ein paar Tagen gebrauch können. Also auf CAF und bei Fokus dann auf MF damits ned ständig rattert. Schade das man im Videomodus nicht die Lupe zum manuellen fokussieren aktivieren kann.

lg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten